Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist das noch im Rahmen, dass meine Tochter immer noch spuckt und aufstößt?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
corinna-j
Liebes Team! Meine Tochter ist fast sieben Monate. Sie spuckt immer noch nach jeder Milchflasche und auch eine Stunde danach noch. Sie stößt oft auf. Ich habe Gefühl, dass sie dabei auch öfter mal das Gesicht verzieht. Ist das noch im Rahmen, dass es noch so oft ist. Sie rollt sehr viel durch die Gegend, aber auch direkt nach dem trinken auf dem Arm kommt gleich wieder ein Schwung mit raus. Sie bekommt nur noch morgens und in der Nacht Milch, ansonsten Beikost. Können sie mir einen Rat geben? Vielen dank! Freundliche Grüße Corinna
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn es sehr störend ist, kann man Gaviscon advance versuchen, 2 Teelöffel ca. 10 min. vor der Milchmahlzeit
corinna-j
Ist das denn in diesem Alter noch normal. Wenn ja, dann würde es mich schon beruhigen. Hilft es die Milch anzudicken? MfG Corinna
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wahrscheinlich schluckt sie zu viel Luft dbei. Dafür spricht, wenn es bei Beikost nicht vorkommt. Sie könnten die Fütterungstechnik verändern, z.B. durch die Saugergröße. Gruss S. Wirth