Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
GELBER SCHLEIMIGER DURCHFALL
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
mimiblue
Hallo lieber Dr. meine Kleine hat seit einigen Tagen dünneren Stuhlgang, und seit heute ist er gelblich schleimig... wir haben gleich ne Probe entnommen und ins Labor gebracht. Was mich wundert ist, dass bei der Kleinen (18 Mon) unverdaute Stücke wieder rauskommen. Sie zahnt aktuell (Backenzähne) aber das kann doch nicht nur der Grund sein oder? Wie sollen wir uns denn verhalten essenstechnisch? Sollen wir jetzt lieber gar keine Kindermilch mehr geben und auf was sollen wir noch achten=? Könnte es ne Unverträglichkeit sein? Das ist echt nicht mehr angenehm. Danke und Grüsse
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich schlage eine konsequente Diät aus geschlagenen Bananen, geriebenen Äpfeln, helles Brot oder Zweiback, Karottenbrei mit etwas Kartoffeln vor. Das sollten Sie einige Tage geben. Gruss S. Wirth