Hallo, unser Sohn ist 5 Monate und bekommt seit einer Woche Beikost. Er hat auch eine ausklingende Erkältung. Nun hat er nach relativ normal aussehenden Stuhlgang (war halt nicht mehr gabz breiig wie gewohnt sondern geformter, wohl durch die Beikost) auch gelben Glibber der streng riecht und im Gegensatz zu seinem normalen Stuhl keine kleinen Flöckchen enthält gemacht. An sich wirkt er eigentlich fit, Nase läuft auch nicht mehr. Ist das normal bei der Beikost? Fieber oder so hat er nicht. Verträgt er etwas nicht? Er jammert etwas öfter und kaut auf allem stark herum was ihm in die Hände fällt, aber den ganzen Tag weinen und schreien tut er nicht. Nach schlimmen Bauchschmerzen schaut das aber nicht aus. Vielen Dank!
von Kolibri001 am 21.10.2019, 10:29
Das können Sie gelassen sehen, solange Ihr Kind trinkt und ißt und sich wohlfühlt. Die Stuhlqualität ist eben von der Nahrung abhängig. Obst macht z.B. gelegentlich übel riechende Stühle, was durch den Fruchtzucker zu erklären ist. Zudem dürfen Sie bald den Durchbruch der Zähne erwarten, was gelegentlich mit etwas Unwohlsein einhergehen kann - auch kein Grund zu Sorge.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.10.2019