Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Fester Stuhl nach breibeginn
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Emmy14
Hallo, Meine Tochter ist 4 Monate und 3 Wochen alt. seit 18 Tagen habe ich löffelweise mit Kürbisbrei begonnen. Seit fünf Tagen bekommt sie Kürbis-Kartoffel mit einem Teelöffel Rapsöl sie schafft bis zu 150 Gramm. Seit zwei Tagen weint sie wenn sie Stuhlgang hat, offensichtlich hat sie Schmerzen. Wie kann ich ihren Stuhl weicher machen, würde es helfen anstatt Kartoffel hafer instandflocken zu nehmen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde etwas Geduld haben. Kartoffel-Fleisch ist ja empfohlen. Vielleicht geben Sie auch etwas Obst dazwischen; das Rapsöl brauchen Sie nicht. Für Haferflocken ist sie noch etwas jung. Gruss S. Wirth