Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Fencheltee
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Michelle9191
Guten Tag, Da meine 3 Monate alte Tochter zwischendurch mit Verstopfung zu kämpfen hat. Würde ich gerne wissen ob ich ihr fencheltee geben darf bzw das ich jede Flasche mit fencheltee anrühren kann. Wenn ja wie viel fencheltee darf ich ihr geben natürlich nicht als zusätzliche Flüssigkeitszufuhr. Vielen Dank im voraus.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ihr Fencheltee geben, aber die Flaschen sollten sie nicht damit anrühren. Es ist nicht zu erwarten, dass Fencheltee gegen Verstopfung wirkt. Wenn sie vier Monate alt ist, können Sie mit Beikost starten, das ist dann wegen der Ballaststoffe meistens besser. Gruss S. Wirth