Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Erster Brei
Muni88
Hallo, wir haben heute mit dem ersten Brei angefangen. Selbgekochter Pastinaken Brei. Leider schüttelt mein 5 Monate alter Sohn sich sobald der Brei im Mund ist. Er würgt und schaut angewidert. Bis jetzt wurde er voll gestillt und war sehr neugierig auf unser Essen, nun bin ich verunsichert. Ist es einfach das ungewohnte oder mag er vielleicht Pastinake nicht? Mal eine andere Sorte testen oder dabei bleiben und weiter versuchen? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich weiss gar nicht, was alle an den Pastinaken finden, das gibt man auch nur den armen Säuglingen. Ich würde es mit einem Kartoffel-Fleisch-Brei versuchen, das ist auch eine offizielle Empfehlung. Gruss S. Wirth