Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter ist jetzt 24 wochen alt. Es heißt ja immer, dass man 6 monate voll stillen soll bevor baby den ersten brei bekommt. Ich glaube sie wäre schon bereit für die ersten Möhrchen. Wenn ich aber jetzt schon beginne, sprich ca. 2 wochen vor vollendetem 6. monat, macht das wirklich so einen großen unterschied? Ist das Verdauungssystem bereits soweit ausgereift? ist das ein nachteil, ich möchte dann noch stillen bis sie ein Jahr alt ist? Vielen Dank im voraus
von königskind123 am 18.07.2012, 11:32
Machen Sie es unbedingt - kein Problem. Geben Sie auch gern Getreide-haltigen Brei, das schützt von Zöliakie (Glutenunverträglichkeit).
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.07.2012