Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung
m.k-f
Sehr geehrter Herr Professor Wirth, unsere Kleine hat die Op`s bei Prof.Boemers sehr gut überstanden(Z.n Analatresie, A.P, Rückverlagerung). Die neue Option des Darmentleerens nutzt die Kleine ausgiebig mit relativ hoher Stuhlfrequenz- Sie ist jetzt 16 Wochen alt. Ich hatte überlegt, ob es evtl sinnvoll wäre von der Pre-Nahrung umzustellen auf die Anfangsmilch 1. Ducrh den Stress klappt es mit dem Stillen leider nicht. Da ich keine Infos bezüglich der Nahrung seitens Köln bekommen habe, nehme ich an, dass wir nichts Spezielles beachten müssen. Ich weiß nur,dass unsere Kleine ein etwas erhöhtes Risiko hat, eine Obstipation zu bekommen. Meinen Sie,dass wir die Nahrung aufbauen können, wie bei einem Kind, ohne diese Vorgeschichte? Mit welchem LGG Produkt haben Sie gute Erfahrung gemacht? Lieben Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können auf einer 1er-Milch umstellen und ab 4 Monaten Beikost zufüttern. Man muss sehen, wie es sich entwickelt, das kann ganz verschieden sein. Gruss S. Wirth