Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung unseres Sohnes
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
knuddeline
Hallo, unser Sohn ist 8 Jahre alt und ziemlich rundlich und wiegt schon etwas mehr als er für seine Größe wiegen sollte. Er ist eigentlich ganz normal. Wir wollen aber nicht das er noch weiter so viel zu nimmt, da wir jetzt schon öfters Probleme hatte beim Hosenkauf. Auf was können wir achten, was kann oder sollte er essen? Will ihn ja auch nicht auf Diät setzten sondern es soll ihm schmecken und er soll etwas abnehmen. Ich hoffe Sie können uns helfen. MFG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist ein komplexes Ansinnen, was man nicht mal eben beantworten kann. Sie können die Seite des Forschungsinstituts für Kinderernährung ansehen. Aber er muss nicht abnehmen, sondern soll nicht zunehmen, bis das Gewicht zur Größe passt. Sie werden nicht darum herum kommen, die Ernährung etwas umzustellen und vor allem: dreimal pro Woche Sport, Bildschirmkonsum unter 1 1/2 Stunden pro Tag, auf Zwischenmahlzeiten weitgehend verzichten etc. Machne Sie es jetzt, denn sonst wird es sehr schwierig. Gruss S. Wirth
knuddeline
Wo finde ich die Seite des Forschungsinstituts für Kinderernährung?