Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung und Flasche
Mitglied inaktiv
Hallo, ich stille meinen fast 9 monate alten Sohn noch. er hat auch recht oft blähungen, sodass ich denke, dass dies von der MM kommt. Er lehnt bisher immer die Flasche ab aber jetzt will ich ihm wenigstens abends vor dem schlafengehen die Flasche geben, da er sonst immer nachts alle stunde wach wird und an die Brust will. Was wäre für ihn am besten? Welche Milchart? ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Vorher bekommt er noch milchbrei. Unser Ernährungsplan sieht so aus: Morgens: Stillen, bisschen brot, wurst oder käse Mittags; Mal Gemüse-kartoffelbrei, mal gemüse-kartoffel-fleisch, mal fischbrei zwischendurch reiswaffel,mal joghurt.. auch mal von unserem familientisch, je nachdem was wir essen. gegen Abend: Milchbrei und dann nochmals vor dem schlafen gehen stillen, das ich aber jetzt durch eine flaschenmilch ersetzen möchte Ich bitte Sie mir kurz zu erläutern ob der plan so okay ist oder was ich anders machen sollte. Auch welche milch für die flasche ich jetzt noch nehmen soll. vielen dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde den Milchbrei an das Ende setzen. Das hält besser vor. Als Milch ist eine 1er oder 2er Milch geeignet, da kann man nichts falsch machen. Gruss S. Wirth