Ernährung des Säuglings Meine Tochter (8 Monate) isst täglich 4 MZ. Morgens: Hipp Ha 1, Mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Nachmittags: Getreide Obstbrei Abends vor dem Schlafen: Hipp Ha 1. ---------------------------------------------------------------- Sie trinkt täglich ca. 400ml Milch - andere Getränke mag sie (noch) nicht. Wenn ich ihr abends statt der Flasche einen Milchbrei gebe - dann erreicht sie leider nicht die Mindest-Tages-Trinkmenge und hat festen knolligen Stuhlgang! Soll ich weiterhin nur 2 Brei-MZ geben?
von ara-sunshine am 04.01.2012, 16:07
Wenn sie älter wird, wird sie auch etwas anderes trinken. Sie können auch noch eine kleine Zwischenmahlzeit mit Obst einbauen. Spätestens mit einem Jahr finde ich eine Milchmahlzeit ausreichend, an sich kommt sie ja derzeit so gut zurecht. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.01.2012