Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Durchfall?
Gollibolli
Guten Tag! Mein 5 1/2 Monate altes Baby hat seit ca. 1 Woche wässrigen Stuhlgang, auch grün und teilweise bis zu 7 mal am Tag. Wir sind derzeit im Ausland und können über die Feiertage nicht zum Arzt. Sie hat jedoch kein Fieber, ist vital und wird regelmäßig/ausschließlich gestillt. Wir haben jedoch den Eindruck, dass sie etwas blass ist. Ist es Ihrer Meinung nach notwendig, z.B. Oralpädon o.ä. zu geben. Oder soll ich aus diesem Grund nun mit dem zufüttern anfangen (Möhren)? Vielen Dank für Ihre Antwort. Schönes neues Jahr!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde, vorausgesetzt, sie nimmt nicht ab und trinkt genug, jetzt als Beikost mit Frühkarotten anfangen. Gruss S. Wirth