Guten Tag, meine Tochter ist fast 5 Jahre alt. Am Sonntag hat sie etwas Durchfall gehabt, gestern war es gut. Heute hat sie wieder Durchfall. In letzter Zeit hat sie hin und wieder über Bauchweh geklagt, und ich erinnere mich, dass sie vor ein paar Wochen schon mal eine kurze Durchfallepisode gehabt hat. Ansonsten ist sie munter. Soll ich sie untersuchen lassen, ob etwas Ernsteres dahintersteckt? Gruß Kerstin
von KK13 am 06.11.2012, 13:30
Wenn Ihr Kind nicht mehr essen und vor allem trinken möchte, müssen Sie zum Arzt. Auch wenn blutig-schleimiger Stuhl abgesetzt wird oder sich der Allgemeinzustand verschlechtert, bitte zum Arzt.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.11.2012