Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Darm arbeitet immer nachts zur selben Zeit
Stefanie2904
Hallo :) Wir haben das Problem, dass unser kleiner (10 Wochen alt), jede Nacht ab 3 oder 4 Uhr nicht mehr schlafen kann, da der Darm anfängt zu arbeiten.  Er wird dann total unruhig und fängt an zu pupsen und zu quengeln. Woran liegt das? gibt es was, was wir tun können? Unsere Kinderärztin weiß leider keinen Rat. Vielen Dank und viele Grüße, Stefanie
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In den ersten Wochen haben die Kinder noch keinen Rhythmus. Da kann man auch wenig machen. Sie können nur versuchen, die Mahlzeiten etwas anders zu legen. Mit der Zeit wird das aber besser. Gruss S. Wirth