Hallo,mein sohn ist jetzt 24 wochen alt und bekommt seit der 19 woche beikost.mittags bekommt er pastinake oder kürbis,karotte etc kartoffel,fleisch brei und nachmittags obstbrei.aber seit 4 wochen hat er immer bauchschmerzen,blähungen und festen stuhlgang seit gestern nur noch ganz wenig stuhlgang und weint deshalb viel.meine frage deshalb ist,muss ich etwas umstellen oder dauert es wirklich so lange bis sich der darm dran gewöhnt hat?(wenn ich ihm milchbrei mit obst gebe und nichts anderes hat er allerdings keine beschwerden) villeicht haben sie einen tipp für mich.vielen dank schonmal im vorraus
von babysilvester am 13.06.2013, 23:06
Das hört sich an sich ganz gut an. Ich würde dann aber zunächst weniger vielfältig anbieten. Nehmen Sie als Basis die Milchbreie und ergänzen Sie nur ein zusätzliche Mahlzeit z.B. mit Kartoffel-Fleisch. Wenn das gut geht, können Sie ja dann langsam erweitern. So wird man am ehensten sehen, wann das Problem auftritt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.06.2013