Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
4 mal täglich breiiger stuhlgang und abends blähungen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
maimama25
Hallo Dr radtke, mein sohn 14 monate hat eine hühnereiweissallergie (was wir meiden). er hat bis zu 4 mal täglich breiigen stuhlgang, 1.kann es daher kommen das er kein hühnereiweiss zu sich nimmt oder doch noch auf andere lebensmittel reagiert? lg alicja
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kann sein, daß noch andere Allergien dahinterstecken, z.B. Kuhmilch. Bei Kleinkindern ist aber nicht jeder dünnere Stuhl gleich als krankhaft anzusehen. Kleinkinder stecken viel in den Mund (Hände, Spielzeug etc.), was u.U. dünneren Stuhl macht (Reizdarmsyndrom des Kleinkindes). Wenn Ihr Sohn gut gedeiht, ist zunächst alles okay. Wenn er einen kranken Eindruck macht, sollten Sie zum Kinderarzt gehen.
maimama25
auf kuhmilch wurde er getestet negativ.kann noch was anderes hinter stecken? lg