Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blähungen und Speien??
male
Unsere Tochter 8 wochen alt trinkt 180ml pro mahlzeit. Wir geben Hipp bio Combiotik. Seit ein paar tagen speit sie extrem viel und hat auch sehr viel Blähungen. Wieviel ist normal?? Kann es sein das sie dieses Milchpulver auf einmal nicht mehr verträgt??
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist eine viel zu große Menge pro Mahlzeit. Mit 8 Wochen ist 5 x 130 g oder 6 x 110 g die richtige Fütterungsmenge. Gruss S. Wirth