Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blähungen und gelber Stuhl
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
januar2011
Hallo, Mein Sohn ist jetzt genau ein Jahr alt! Er hat immer schon Probleme mit Blähungen gehabt! Letzte Woche hatte er eine Magen-Darm-Grippe mit hohem Fieber! Das Fieber ist jetzt weg aber er hat immer noch sehr starke Blähungen und weint die ganze Nacht! Er krümmt sich richtig. Ich gebe ihm Heil Nahrung! Sind solche starken Blähungen nach einer Magen-Darm-Grippe? Worauf deutet gelber Stuhl hin? Unsere Kinderärztin macht nichts. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Heilnahrung ist keine Verbeserung. Milch bitte reduzieren, geben Sie ihm altersgemäße Kost mit Diät: geriebene Äpfel, zerdrückte Bananen, Kartoffelbrei, Karotten bis der Stuhl besser ist, dann erweitern. Gruss S. Wirth