Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby isst/trinkt sehr wenig
katinka006
Hallo, unser Kleiner ist jetzt bald 15 Wochen alt und wiegt knapp unter 6kg und trinkt meiner Meinung nach zu wenig. Er schafft immer nur zwischen 700- 800ml Pre Nahrung. Er bekommt erst seit ca zwei Wochen ausschließlich Fläschchen vorher wurde er zu größten Teil gestillt. Ist das zu wenig? Muss ich mir Sorgen machen? Und was ist ihre Empfehlung mit Beikost zu starten?? Vielen Dank für ihre Antwort. Freundliche Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind hat mit 15 Wochen sein Geburtsgewicht fast verdoppelt, das sollte eigentlich erst mit vollendeten 5 Monaten der Fall sein. Daran gemessen trinkt Ihr Kind genau richtig. Es gibt keinen Grund zu Sorge. Beikosten können Sie ab Weihnachten geben.