Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
baby hat starke blähungen und schreit die ganze zeit
evi-ben
hallo Prof. Dr. Wirth. meine tochter ist 6 1\2 monate alt und hatt noch imer so starke blähungen sie ist fast die ganze zeit nur am schreien also ich stille noch und immer wenn ich sie stillen will fängt sie an zu schreien und biegt sich mit den bauch nachoben bis ein pupser raus kommt und niemmt kurz meine brust und fängt dann wieder an egal was sie macht ob sie sietz oder liegt immer schreit sie und der bauch wird auch immer so hart wenn sie weint.. und so geht das seit 4 tagen ich weis nicht weiter sie isst auch fas nichts mehr flasche verweigert sie auch und abends kriegt sie immer ein abend brei denn tut sie richtig gut essen aber an der brust weint sie sie hat richtig blähungen ich habe schon alles versucht soll ich deswegen zum artz oder kann man da was gegen machen . ach ja und heute war der stuhl bei ihr ganz grün und schleim ist das normal ?? liebe grüße evi
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sicherlich ist es sinnvoll, dass der Kinderarzt ausschliesst, dass sie krank ist. Aber generell sollte Sie nur noch 1-2 x Milch bekommen und 3 x Beikost. Ich gehe davon aus dass sie entweder zuviel Luft schluckt oder die großen Milchmengen nicht mehr verträgt. Ich würde sehr dazu raten, das Fütterungsregime zu ändern. Gruss S. Wirth
evi-ben
ich meinte sie ist fast 7 monate alt und sie hatt auch immer eine erhöte temperatur so 37,5 bis 37,7. lg evi
evi-ben
ok .danke für die schnelle antwort liebe grüße