Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Allergie
Rheingau
Sehr geehrter Herr Prof. Radke, mein Sohn (13 Monate) hat seit er bei der Familienkost mitißt sehr weichen, breiigen Stuhl. In seltenen Fällen ist er geformt. Kann das auf eine Nahrungsunverträglichkeit o.Ä. hinweisen? Er trinkt 240ml Kindermilch und ansonsten stilles Wasser. Weitere Auffälligkeiten sind nichtt vorhanden. Vielen Dank für Ihre Antwort mit freundlichen Grüßen R.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Seien Sie froh, daß Ihr Kind weichen Stuhl und keine Verstopfung hat. Weicher Stuhl kann vom Fruchtzucker (Obst, Säfte etc.) kommen. Kein Grund zur Sorge, wenn weitere Auffälligkeiten nicht sichtbar sind, wie Sie schreiben.