Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ab wann Quark?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
alessi_a
Hallo Ich habe im Nachbarforum gelesen, dass Quark und Joghurt für Babies unter einen Jahr nicht geeignet sind. Stimmt das so? Ich stille noch mehrmals am Tag und das Frühstück um 9 gebe ich ca. 3 EL Quark mit püriertem Obst. Mein Sohn liebt es und könnte gar nicht aufhören. Er isst sonst auch mal Babybel oder anderen Frischkäse, sollte das nun doch nicht gut sein? Danke und Gruss
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich sehe das nicht so. Es ist alles eine Frage der Menge. Wenn man Beikost anfängt, können auch kleine Mengen Quark und Joghurt gegeben werden. Bei der Milch empfiehlt man Kuhmilch erst ab einem Jahr. Gruss S. Wirth