Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ab wann gibt man Medikamente bei Reflux?
Leyla789
Hallo Herr Dr Wirth, Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und kommt sehr schnell ins Erbrechen . Im Säuglingsalter ging man von einem physiologischen Reflux aus . Jetzt ist es allerdings so das sie sehr viele Infekte hat und auch oft hustet , teilweise wochenlang Vor allem nachts und erbricht . Denken sie es könnte noch mit dem Reflux zu tun haben ? Die ph Metrie mit 10 Monaten war noch im Normbereich. So das man nichts gemacht hat . Trotzdem finde ich das sie schnell ins Erbrechen gerät und sich auch schnell verschluckt . Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ein Reflux muss nachgewiesen werden. Sie könnten ergänzend einen Röntgen-Breischluck machen lassen. Medikamentös ist wenig zu erreichen, da muss erst eine Diagnose stehen. Gruss S. Wirth