Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt; läuft seit er 9,5 Monate alt ist und war immer schon sehr aktiv. Alleine spielen war noch nie sein Fall und am wohlsten fühlt er sich draußen. Das Sprechen fängt er nun langsam an. Das Problem ist eigentlich nur, dass er sich keine Minute still halten kann. Er ist ständig auf den Beinen. Läuft von einem Eck in das nächste. Lauf auf das SOfa und sofort wieder runter. Kurz mal ein Auto oder sonstiges betrachtet und auf zum nächsten Teil. Dann in das nächste Zimmer, zum kucken wo Mama ist. Beim Bücher anschauen das gleiche Spiel. Immer sind entweder die Füsse oder die Hände in Bewegung. VOm kuscheln oder Schmusen hält er auch nicht viel, denn da müsste er sich ja bei Mama still halten und das nervt ihn schrecklich. Versuche ich ihn mal ein wenig festzuhalten artet er sofort in Gebrüll und Wegdrücken aus. Alles wird nebenbei gemacht, nichts ist ihm anscheinend wichtiger als zu laufen und sich zu bewegen. Ist das noch normal. Manchmal ist das nämlich ganz schön nervig und anstrengend. VOrallem wenn man irgendwo ist.
Hallo, in diesem Alter spricht noch niemand vom Zappelphilipp, resp. von einem ADHKS (hyperkinetisches Syndrom). Kinder dieses Alters beschäftigen sich selten länger als 15-30 Minuten mit einer Sache. Am besten ist es, man gibt ihnen kleine Aufgaben in der Wohnung oder im Haus und unterhält sie bei der eigenen Beschäftigung. Auch wird man sie in diesem Alter auch schon mal bei Verwandten oder guten Freunden ein Weilchen abgeben können. Viele Grüße
Mitglied inaktiv
Hallo, da bin ich ja nicht alleine. Jonas wird am 20.06. 19 Monate alt und ist ständig in Bewegung. Er mag nicht lange sitzen auf dem Schoß schon gar nicht. Er klettert das Sofa hoch sitzt vielleicht ein paar Minuten und weiter geht es. Beim Spielen mag er auch nicht alleine sein. Jetzt hält er aber schon etwas mehr Ruhe beim Geschichten vorlesen und schmusen kommt er auch öfters von alleine. Es ist wie eine ständige Unruhe und gerade wenn wir bei jemandem zu Besuch sind ist es schlimm er will überall hinlaufen. In seinem Stuhl sitzt er auch nur bis das Essen alle ist und schon will er wieder weiter. Ich hoffe ja das es mit dem älter werden ruhiger wird. Vielleicht probierst Du mal bei Deinem Kleinen das Vorlesen aus da hören Sie ja zu und wenn es Ihn gefällt hält er schon Ruhe. LG Mandy & Jonas!
Mitglied inaktiv
Hallo, auch ich habe einen Zappelphillip, er ist jetzt 2 jahre alr, mit 9 Monaten konnte er bereits laufen und da fingen dann auch gleich die Probleme an. Er ist sehr Ruhe los und sitzt nicht mal beim essen still, der trinkbecher ladet ständig auf dem boden weil er ihn beim zappeln umwirft. Kinder/kleinkindturnen soll da helfen, leider komme ich nicht dazu. Lg Anny
Mitglied inaktiv
Das hört sich alles nach einem ganz normalen, lebhaften Kleinkind an. Wieso sollte er ruhiger werden? Er leidet doch sicher nicht darunter, höchstens Du, oder?