Mitglied inaktiv
Mein Kinderarzt fragte mich jetzt bei der U5 ob meine Tochter(7 Monate) mit den Füßchen spielt.Das macht sie aber nicht.Muss ich mir Sorgen machen? Er hat sich nicht weiter dazu geäußert.Der Sohn meiner Freundin ist am gleichen Tag geboren uns spielt schon seit 2 Monaten mit den Füßen. Wie war das bei Euren Kindern? Ciao Andrea
Liebe Andrea, das Spielen mit den Füßen zeugt von erweiterter Körperkoordination in Richtung auf das "untere Ende". Es legt die Körperachsen fest. Heben Sie die Beine auf dem Wickeltisch an und führe Sie sie in das Gesichtsfeld ihrer Tochter und zwar spielerisch. Die Babys finden das in der Regel ganz lustig. Viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Sohn bevorzugt Papa
- Nur Ungeduld und Gebrüll
- Trauma bei 1-jährigem Baby
- 3-Jährigen lässt sich nur noch von Papa ins Bett bringen
- Verhalten bald 6jähriger
- Kindergarteneingewöhnung abgebrochen
- Wie den Kindern eine unheilbare Krankheit erzählen
- Verhalten 4 Jähriger
- Kind spielt Tier
- Nähe zu anderen Männern