Frage: 13-jähriger in Mama's Bett?

HalLo Dr. Posth, diese Frage betrifft ein Kind, was schon etwas älter ist. Ich hoffe, dass ist kein Problem. Der 13 jährige Sohn meiner Freundin schläft immer bei ihe im Ehebett, wenn der Vater auf Reisen ist. Da er Pilot ist, ist das sehr häufig der Fall. Sie findet das völlig normal. Ist es das in der Tat? Vielen Dank im voraus für eine Antwort. Viele Grüsse, Claudia

Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 09:18



Antwort auf: 13-jähriger in Mama's Bett?

Liebe Claudia, die Spanne dessen, was noch als normal gelten kann ist groß. Ich persönlich allerdings hätte in diesem Fall so meine Bedenken. Da es aber einen Fall betrifft, der mir nur über Sie geschildert wird, kann und will ich darauf nicht weiter eingehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 31.01.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby lässt sich nur von Mama ins Bett bringen

Hallo Dr. Nohr, unsere Tochter (6 Monate) lässt sich weder von meinem Mann noch meiner Mutter ins Bett bringen. Sie schreit sich richtig in Rage und lässt sich durch nichts beruhigen - kein Singen, kein Kuscheln, kein Herumtragen. An sich ist es kein Problem und ich bringe sie gerne jeden Abend ins Bett. Nur leider werde ich demnächst operiert...


Nur mama darf ins Bett bringen

Lieber Dr. Nohr, Unsere Tochter, 10 Monate alt, liebt ihren Papa abgöttisch, bei niemandem sonst lacht sie so laut, freut sich so sehr wenn er kommt und mit niemandem sonst spielt sie lieber. Aktuell darf aber nur mama sie ins Bett bringen oder trösten. Grundsätzlich kein Thema, ich mache es gern. Mein Mann ist aber wirklich papa durch und d...


wann weg vom Gitterbett ? + will seit Urlaub nur zu Mama ins Bett...

Hallo Hr. Posth ! Ich habe zwei Fragen. 1. Mein Sohn ist jetzt 27 Mon alt. Ab wann ist es am günstigsten ihn vom Gitterbett in ein "normales" Bett zu legen ? Drin schlafen tut er gerne. 2. Ich war mit ihm für 3 Tage bei Verwandten zu Besuch. Dort mußten wir zus. in einem Zimmer schlafen (er liegt seit er ca.11 Mon alt ist alleine im Bettchen i...


Nur von Mama ins Bett bringen lassen

Hallo Herr Dr. Posth, unsere Tochter (7,5 Monate) lässt sich seit etwa 2 Monaten nur von mir ins Bett bringen. Vorher war es kein Problem das ihr Papa sie schlafen legte, oder auch mal die Oma. Wir versuchen es immer wieder, jedoch beginnt sie schon zu weinen sobald Papa abends mit ihr auf dem Arm ins Schlafzimmer geht. Dann nehme ich sie sofort...


ins Bett bringen bei Papa einfach, bei Mama immer schwieriger

Relativ lange wurde unserKind in denSchlaf gestillt (bis 14/15 Mon.)-da war das Insbettbringen durch denPapa einDrama (logisch). Mittlerweile ist es so, daß meinMann dieKleine (jetzt 25Monate) problemlos insBett bringen kann. Nach kurzemRitual legt er sie wach(!) hin und verlässt dasZimmer - dieKleine ist's zufrieden und ist kurz darauf tief einges...


ins Bett bringen bei Papa einfach, bei Mama immer schwieriger

Relativ lange (bis ca.14 Monate) wurde unser Kind in den Schlaf gestillt (abgestillt mit 16 Mon.) – da war für’s Zubettbringen natürlich ich zuständig. Längst kann auch mein Mann die Kleine (jetzt 25 Mon.) problemlos ins Bett bringen. Nach kurzem Ritual legt er sie wach(!) hin und verlässt dasZimmer – dieKleine ist's zufrieden und ist kurz darauf t...


Schlafen im Mama-Bett wie lange sollte man das zulassen?

Lieber Herr Dr. Posth, unser Sohn (vor zwei Monaten 4 geworden, als Säugling viel getragen worden, gute Entwicklung aus meiner Sicht) schläft immer noch in meinem Bett (mein Mann und ich haben getrennte Schlafzimmer). D.h. unser Sohn schläft meistens in seinem eigenen Bett ein (dieses steht neben meinem), er kommt aber spätestens nach ein paar Stu...


22 Monate alte Tochter will nur von Mama ins Bett gebracht werden

Hallo Dr. Posth,meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt.Vor ein paar Tagen versuchte Papa sie mittags ins Bett zu bringen.Ich war im Wohnzimmer.Sie hatte bestimmt 10min herzzerreißend geweint u nach mir geschrien,um dann schluchzend auf Papas Brust einzuschlafen,der die ganze Zeit leise ein Schlaflied gesummt hat.Wir wollten es versuchen,weil ich zZ ...


Tochter will nur mit Mama zu Bett gehen

Tochter (3J,4M), ich 33.SSW+BV, vorher Vollzeit berufstätig, Papa Vollzeit berufstätig (Schicht). Betreuung nur durch Mama u. Papa. Tagsüber wird Papa voll akzeptiert, aber beim zu Bett gehen nur ich. Wir wollten versuchen, To. abwechselnd von mir u. Papa ins Bett bringen, aber wenn Papa dran ist, dann weint sie ganz heftig, weil sie mich ja soo l...


Kleinkind sehr auf Mama fixiert

Sehr geehrte Frau Henkes,   Meine Tochter ist 13 Monate alt und sie war schon immer sehr auf mich fixiert. Sie hat sich noch nie gerne von wem anders ausser mir auf den Arm nehmen lassen, sie schläft nur bei mir ein, schläft nur mit mir weiter, spielt nur mit mir und sucht immer nur den Kontakt zu mir. Das war eigentlich schon immer so. Wenn...