Frage: Bericht nach Kaiserschnitt

Hallo , Anfang Februar hab ich meine Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Gestern hab ich den Bericht geholt vom Krankenhaus und irgendwie wurde sogar ne Probe entnommen wovon ich nix wusste .  Bei Diagnose steht da freies Gewebe im Bauchraum: Anteile einer Serosaeinschlußzyste mit plattenepithelmetaplasie . Ich kann leider gar nix damit anfangen zumal ich nix davon wusste das da sowas untersucht worden ist 

von Liayana am 09.04.2024, 17:38



Antwort auf: Bericht nach Kaiserschnitt

Serosaeinschlusszysten mit Metaplasien können eine Rolle in der Entwicklung von Endometriose spielen. Das lässt sich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Sie sollten im Krankenhaus oder bei dem Pathologen, der die histologische Untersuchung durchgeführt hat, fragen welche Bedeutung diese Einschlusszyste für Sie hat, und ob irgendwelche Kontrolluntersuchungen einen Sinn machen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Koagel/Plazdntareste 8 Wochen nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Mallmann, ich war vorgestern 8 Wochen nach einer Entbindung durch einen Kaiserschnitt bei meiner Frauenärztin zu routinemäßigen Nachsorge. Im Ultraschall entdeckte sie einen 175mmx10mm großen „weißen Fleck“ in der Gebärmutter, der wie Plazentareste aussähe. Da sie das jedoch nach einem Kaiserschnitt für unwahrscheinlich hielt schickt...


Kaiserschnitt bei Querlage 2 Wochen vor ET

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell in der 34.SSW und meine kleine, die gute und zeitgerecht entwickelt ist liegt aufgrund von Amnionbändern in QL (schon die ganze Zeit) und möchte da auch nicht mehr raus. Nun haben wir den Kaiserschnitt Termin in der 38+0 also 2 Wochen vor dem ET. Begründet damit, dass man einen vorzeitigen Blasensprung ve...


Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr Mallmann ! Heute war meine letzte Mutterkindpassuntersuchung bei 35+5 . Das Kind wiegt knapp 2500g , die fruchtwassermenge ist im unteren Normbereich + kleine Trichterbildung . Ich habe vor einen Kaiserschnitt machen zu lassen ( da ich mein erstes Kind per Notkaiserschnit in der 39 Ssw mit viel zu geringen Geburtsgewicht 2370g un...


Aspirin nach IVF 5SSW? Embryo Entwicklung

  Hallo Dr. med. Helmut Mallmann, ich habe eine Frage bezüglich Aspirin in der Frühschwangerschaft. Ich hatte am 26.1.2024 einen Embryo Transfer. Am 5.2.24 dann den Positiven Bluttest. Ich glaube ich müsste ca Ende 5 Woche sein. Nun sollte ich seit dem 7.2.24 Aspirin 81 Mg nehmen, habe dies aber leider vergessen und nun am 13.2.24 angefangen...


Komplikationen nach Zysten Entfernung am Eierstock

Guten Tag, am Donnerstag, 08.02, hatte ich eine Bauchspiegelung bei welcher eine Zyste am rechten eirerstock entfernt wurde. Dieser Eingriff sollte ursprünglich ambulant stattfinden. Während der op habe ich jedoch stärkere  Blutungen bekommen, so dass eine Drainage gelegt wurde und ich über Nacht bleiben sollte. Am Freitag, 09.02, wurde ich via...


Verunsicherung nach erstem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 8. SSW (7+3) und habe mich eigentlich riesig auf die erste Ultraschalluntersuchung heute gefreut. Meine Frauenärztin hat mich allerdings sehr verunsichert. Es waren zwar normale Herztöne zu hören. Der Embryo sei allerdings noch zu klein, um die Größe messen zu können. Ich selbst habe auch nur einen gro...


Nach myom op gleiche Beschwerden

Sehr geehrter Dr Mallmann  Ich habe folgendes Problem. Leide seit April 2023 immer wieder unter schmierblutung , sowie starken ausfluss mit gewebefäden zwischen durch kommt auch ein großer glibriger schleimpfropf raus , meistens immer um die Zeit meines Eisprungs , der leicht Orange bis braun durchsichtig ist . Habe immer wieder ein ziehen im ...


Bekomme nach Anforderung keine Messdaten uber meine Zwillingsbabies

Guten Tag Herr Doktor, Ich habe schon in einem vorherigem Post Sie daruber gefragt, dass meine Ärztin jedesmal mich untersucht und keine Messdaten uber meine Babies herausgeben möchte. Sie sagten, dass wenn ich sie darauf anfordere mir die Messdaten uber meine Babies zu überlassem, hat sie keine andere Wahl und wird es mir geben.  Heute war ...


Nach Kaiserschnitt

Hallo lieber Dr Mallmann ,  Anfang Februar hatte ich meinen Kaiserschnitt gehabt und morgen hab ich eine MRT Untersuchung die ich bis nach der Schwangerschaft verschoben hatte . Jetzt frag ich mich aber darf ich überhaupt so in die Röhre nach dem Kaiserschnitt? Leider hatte ich ganz vergessen meinen Frauenarzt zu fragen . Wäre über eine Antwort...


Nach med. Schwangerschaftsabbruch Kondom gerissen danach Arthotec

Guten Abend. Ich hätte mal eine Frage. Ich hatte vor ungefähr 10 Tagen einen Medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Die Blutung war weg. Nun war ich beim Frauenarzt und es ist noch nicht alles abgeblutet und er hat mir 2 Tabletten Arthotec mitgegeben. Nun hatte ich Sex und das Kondom ist unbemerkt kaputt gegangen und er ist in mir gekommen. Nu...