Frage: Bericht nach Kaiserschnitt

Hallo , Anfang Februar hab ich meine Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Gestern hab ich den Bericht geholt vom Krankenhaus und irgendwie wurde sogar ne Probe entnommen wovon ich nix wusste .  Bei Diagnose steht da freies Gewebe im Bauchraum: Anteile einer Serosaeinschlußzyste mit plattenepithelmetaplasie . Ich kann leider gar nix damit anfangen zumal ich nix davon wusste das da sowas untersucht worden ist

von Liayana am 09.04.2024, 17:38

Antwort auf: Bericht nach Kaiserschnitt

Serosaeinschlusszysten mit Metaplasien können eine Rolle in der Entwicklung von Endometriose spielen. Das lässt sich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Sie sollten im Krankenhaus oder bei dem Pathologen, der die histologische Untersuchung durchgeführt hat, fragen welche Bedeutung diese Einschlusszyste für Sie hat, und ob irgendwelche Kontrolluntersuchungen einen Sinn machen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.04.2024