Zimmertemperatur beim Nackt strampeln

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Zimmertemperatur beim Nackt strampeln

Hallo Frau Simon Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Bisher habe ich ihn immer wieder am Wickeltisch nackig strampeln lassen unter dem Heizstrahler. Das wird ihm jetzt aber doch sehr langweilig. Nun würde ich ihn gerne im Wohnzimmer im Laufgitter strampeln lassen, nackt. Da klappt das mit dem Heizstrahler dann nicht mehr, weil er sich auf seinen 2x2 m natürlich flink hin und her rollt, von Eck zu Eck kann ich ihn jetzt in dem Alter dann auch schon mal bei 22 grad Raumtemperatur nackt strampeln lassen? Er versucht momentan ins krabbeln zu kommen und ich denke das nackt sein würde ihm weiter helfen. Er ist also definitiv immer in Bewegung Also er ist jetzt schon jeden Tag im Laufgitter, aber eben immer komplett angezogen, maximal mit nackten Füßen Danke

von Lena2912 am 17.03.2021, 21:16

Antwort auf: Zimmertemperatur beim Nackt strampeln

Liebe Lena Wie schön, dass Sie Ihrem Sohn die Gelegenheit geben, sich nackt wahrnehmen zu dürfen! Das kann der kleine Entdecker auch ohne Heizstrahler. Geben Sie ihm z.B. 2x täglich eine kleine Zeit zum Nackigsein. Eher etwas häufiger und kürzer, als sehr lange und nur einmal - und damit auch erkältungsempfänglicher. Ihr Sohn sollte sich möglichst viel bewegen; was er ja tut. Und/oder vor dem Wannenbad, wo Ihr Sohn sowieso nackt ist und sich im Anschluß gut aufwärmen kann und vor einer Erkältung geschützt ist. Abends können Sie Ihren Sohn vor dem Strümpfeanziehen noch eine kleine Einreibung mit Lavendelöl geben. Die Füße werden schön durchwärmt und auch der Oberkörper, so dass Ihr Sohn eine gefühlte zusätzliche Wärmehülle empfindet. Viel Spaß weiterhin mit Ihrem Sohn ;)). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.03.2021