Frage: Trennungsangst

MelinasMama
Hallo und danke für ihre Antwort, meine Tochter hatte schon öfter Phasen wo sie Mama oder Papa bevorzugt hat.Stress wegen Arbeit hab ich nicht.Ich gehe gern hin. Momentan ist es sehr stressig ,meine kleine möchte von morgens bis abends raus ,wir sind fast nur unterwegs. Spielplatz,Enten füttern,Laufrad fahren etc. Am liebsten würde sie gar nicht schlafen,und wenn schläft sie schlecht und trinkt viel nachts. Sie isst auch weniger momentan,und hat öfter Wutanfälle.Sie schläft von klein auf bei mir im Bett. Noch etwas,wir waren 2 mal in letzter Zeit im Krankenhaus. Einmal wegen Verstopfung und einmal Verdacht auf Würmer.Jetzt sagt sie immer sie juckt es ,sie möchte ins Krankenhaus.Wie sollen wir damit umgehen?Kann das auch ein Schub sein?Liebe Grüsse und herzlichen Dank.

Katrin Simon
Liebe MelinasMama Es ist gut, dass Sie mir noch Ihre Beobachtungen und Ihren Tagesablauf, sowie die Erlebnisse der letzten Zeit berichten. Das hilft mir sehr, Melina noch ein wenig besser einzuschätzen. Die von Ihnen geschilderte Krankenhaussituation hat mich hellhörig werden lassen. Die Tatsache, dass Ihre Tochter gezielt ein Befinden benennt, um in eine Umgebung zu kommen, in der sie offenbar Ihre Nähe ganz für sich haben konnte, zeigt eine sehr intensive Kontaktsuche zu Ihnen. Ich möchte Ihnen empfehlen, diese Situation, so wie Sie mir diese auch geschildert haben, auch Ihrem Kinderarzt anvertrauen. Ich denke, dass er Ihnen vor Ort einen Experten empfehlen kann, der Sie als Familie einmal kennenlernen kann, um dann gemeinsam zu schauen, wie man die Situation der Trennungsangst gut löst. Die Beratung vor Ort ist deshalb wichtig und gut, um Sie als Familie zu erleben und zu schaue, wie Melina sich verhält und wie Sie/ Ihr Mann auf/mit Ihrer Tochter reagieren... Was Sie auch desweiteren tun können ist ( allerdings ist dies eine Leistung, die gezahlt werden muss): eine Beraterin mit MateMeo Ausibildung zu kontaktieren und /oder eine Kinesiologin aufzusuchen, die schauen kann, warum diese Trennung und Sehnsucht sich derzeit so intensiv zeigt. Bitte geben Sie mir gerne ein Feedback oder fragen Sie mich, wenn Sie noch Klärungsbedarf haben. Bis bald und liebe Grüße von Katrin