Frage: Hat Sie Trennungsangst??? und wieso beisst Sie nicht richt ab .???

Hallo Katrin, meine Tochter ist jetzt in der 51 Woche als 1jahr alt schon. Kurz nach Ihrem Geburtstag ist Sie Krank geworden, danach fing Sie an nicht mehr in Ihrem Bett zu schlafen. Sobald ich den Arm unter das Kissen getan habe um Sie ins Bett zu bringen öffnet Sie schlagartig die augen und fängt an zu weinen. Ist das normal. Wie lange dauert so etwas und kann mann das irgendwie unterbinden. ?ß Als zweite Frage.... meine Tochter hat oben jetzt 4 Zähne und unten 2 Zähne seit dem Sie eigentlich Ihre Zähne bekommen hat ist mir aufgefallen das Sie beim Essen nicht richtig zubeisst. Möhren , Apfel , Gurken etc. beisst Sie erst nach einpaar versuchen ab und spuckt es heraus. Ist das eine Krankheit ??? was soll ich machen.??? MFG

Katrin Simon
Liebe Elifo, Ihr Ihre kleine Maus ist gerade im verflixten 2. Lebensjahr angekommen. Der Anfang ist schwer, weil die Kinder noch nicht ganz Kleinkind sind, aber auch kein Säugling mehr. Sie wissen nicht so recht, was eigentlich los ist. Der Wille und die Neugierde lässt sie manchmal Dinge tun, von denen sie selbst überrascht sind. Das kann man manchmal beobachten, wenn die kleinen vorpreschen, etwas tun, was schon fast zu erwarten erschrecken kann und man trotzdem den Eindruck hat, dass die Kinder dies auch so wollen. Setzt aber ein Schreckensmoment ein, dann sind die Kinder völlig aufgelöst und es will unendlich getröstet werden. Die Sicherheit ist total verflogen. Sehr ähnlich ist es mit der Nachtruhe. Die Kinder wissen, was geschieht ( Ablauf, Abendritual). Was ihnen nicht bewusst ist, was geschieht mit ihnen, wenn sie im Schlaf sind... Und hier denke ich, haben die kleinen manchmal tatsächlich Angst oder zeigen Unsicherheit- brauchen daher enorm viel Zuwendung. Aber auch dies wird sich bessern. Das Essen halte ich momentan noch o.k. Wenn sich die kleine zukünftig überhaupt nicht an das Schlucken von Stücken gewöhnen kann, dann bitte eine Logopädin ( über Kinderarzt verordnet) hinzuziehen. Viele Grüße von Katrin