Frage: Stuhlgang - zum x-ten Mal....

Hallo Katrin, mein 5 Monate alter Sohn hatte vor ein paar Tagen nachts Bauchschmerzen mit starken Blähungen. Nach Verabreichung von 2 Tuben Babylax kam ganz viel Luft raus, aber nur wenig Stuhl. Am nächsten Morgen hatte er allerdings 2 x weichen Stuhlgang und es ging ihm dann sichtlich wieder besser. Am nächsten und übernächsten Tag hatte er auch weichen Stuhlgang und auch keine Bauchschmerzen mehr. Es ging ihm total gut und er war richtig vergnügt, wie immer. Ich habe mir Sorgen gemacht, weil ich dachte, nach der Verabreichung von Babylax hätte er sofort Stuhlgang haben müssen. Unserem Kinderarzt ist das Problem bekannt und er sagt, alle 3 - 4 Tage Stuhlgang wäre in Ordnung und da der Stuhl weich ist, müsse man nichts unternehmen. Kam der Stuhlgang erst am nächsten Morgen, weil er noch nicht im Enddarm war bei Verabreichung des Babylax? Ich habe Angst, dass ich einen Darmsverschluss nicht bemerken würde, aber der hat andere Ursachen, oder? Fragen über Fragen, und dabei ist es nicht mal mein 1. Kind, sondern das zweite! Vielen, vielen Dank im Vorraus für die Beantwortung. Gruß, Alexandra P.S.: Er bekommt weiterhin nur Pre-Aptamil und Birnenmus. Ich wollte mal versuchen, die Milch statt mit Wasser mit Fenchel-Anis-Kümmeltee anzurühren.

Katrin Simon
Liebe Urmel, ja, der Stuhlgang war noch nicht an Ort und Stelle bzw. der Stulgang war u.U. so hart, dass er wirklich erst einmal gründlich aufgeweicht werden musste. Wenn Du die Milch in Tee anrührst, dann nimm am besten nur den Fencheltee; dieser schmeckt nicht so intensiv durch. Vielleicht ist es für Dich auch mal sinnvoll mit dem kleinen einen Homöopathen aufzusuchen,der sich aus naturheilkundlicher Sicht das Problem einmal vor Ort anschaut. Denn es geht ja nun schon eine ganze Weile....?! Biete Deinem kleinen Mann ruhig zwischendurch immer mal wieder zusätzlich Wasser oder Tee an!! Erhält Dein Kind eigentlich irgendwelche Medikamente z.B. die Vigantolette o.a.? Viele Grüße von Katrin