Frage: schw.grippe

hallo soll man nun die kinder impfen lasse? es soll ja sp lommen, es ist ja wieder so eine panik in den medien. hab einfach nur angst, und denk an das schlimmste DANKE

Katrin Simon
Liebe Kathi, offensichtlich sind die Impfempfehlungen nun so konkret, dass Kinder ab sechs Monate unbedingt geschützt werden sollten durch eine Impfung. In unserer Region z.B. wurden tatsächlich schon Klassen geschlossen, zusammengelegt etc., weil die Verbreitung der Schweinegrippe rasant ist. Ein 100% Schutz ist durch die Impfung nicht gegeben, ob und wie Impfreaktionen auftreten ist weiterhin, wie bei jeder Impfung, individuell und die Erfahrungen werden noch gesammelt. Allgemein können wir froh sein, dass es überhaupt einen Schutz gibt gegen die Grippe und wenn die Erfahrungen und Prognosen gesicherter wären, so würden diese auch so bekanntgegeben. Das Risiko zu erkranken kann weiterhin ansonsten nur konservativ angegangen werden. D.h. Kinder, die Schule oder Kindergarten besuchen herausnehmen und quasi isolieren. Aber wie soll das funktionieren?! Bitte KEINE Panik! Und, weiterhin alles für ein gutes Immunsystem tun. Bis bald und viele Grüße von Katrin