Frage: Schreien

Marion2708
Guten Tag Frau Simon0, ich hoffe, dass sie mir helfen können. Ich schildere ihnen den genauen Verlauf, damit sie sich ein besseres Bild machen können Ich habe vor genau 4 Wochen, am 5.4. eine Tochter zur Welt gebracht. Termin war 1.4. Ich musste mich mit der Hebamme um 12.00 treffen da der Doc einen hohen Blasensprung vermutete. Die Wehen als wir ankamen waren nicht stärker als die üblichen Vorwehen, daher hoffte ich, dass sie nicht wieder aufhörten so wie sonst immer. Nach dem Gespräch gingen die Wehen auch zügig los - ohne Hilfe - und um 16.18 war meine Maus geboren! Leider steckte sie knappe 20 Presswehen fest. Kurz nach der Geburt musste ich noch in den OP. Meine kleine Marie wurde in der Zwischenzeit von meinem Freund in unser Zimmer gebracht.Er erzählte mir, dass sie pausenlos geschrien hat und sich erst beruhigte als sie fest "eingepuckt" wurde. Von da an war Dauergeschrei... Etliche Krankenschwestern fragten, ob es so eine schnelle Geburt gewesen wäre, da die Kinder oft einen Geburtsschock haben, wenn es zu schnell geht. Eine Schwester gab ihr Globoli, die schon sehr gut halfen, da sie vorher fast pausenlos schrie und empfahl mir Marie viel zu tragen. Die Schwestern zeigten mir auch wie man das Tragetuch schnell und passend bindet und sagten mir ich soll sie so oft ich nur kann tragen, da sie dringend die Nähe braucht. Was ich auch mache. Nun zu meiner Frage Kann ich irgend etwas machen, dass meine Maus besser schlafen kann? Marie trinkt, mag nichtmehr da sie voll ist, schläft etwas später ein, schreckt nach ca 1 min hoch möchte dann wieder trinken, kann aber oft nichtmehr, da sie ja vom trinken eben noch voll ist, Sie windet sich und beginnt zu schimpfen! Natürlich ist sie noch müde, kann aber nichtmehr einschlafen und ist extrem grantig... Das heißt sie beginnt in kürzester Zeit so zu schreien, dass sie sich nicht beruhigen lässt. Um das zu vermeiden habe ich sie im Tragetuch, was sehr gut hilft, aber nur so lange ich mich bewege - schnell bewege -am Besten Stiege auf und ab... sonst wird geschrien - aber wie und gesucht aber ohne dass sie trinken will - schnuller mag sie auch nicht, da wird noch mehr geschrien! Ich kann echt nichtmehr :-( Nebenan hat meine Schwester ein gleichaltriges Baby, das schläft... Also ich sehe doch das es geht warum nicht bei mir? Was mache ich falsch?Wie kann ich das ändern? Ich bin nur noch am versuchen, dass sie schläft.. aber habe geschrei Seit 3 Tagen ist es am Abend am extremsten. Sobald wir hoch gehen beginnt sie zu schreien und lässt sich mit nichts beruhigen. in der Nacht schläft sie aber ganz gut. Zumindest ohne viel geschrei. Egal was ich mache, es hilft nur kurz und das geschrei startet von neuem. Heute ist sie seit dem aufwachen grantig gewesen bis ich sie nach längerem geschrei im tragetuch einschläfern konnte. Ich habe den Eindruck,sie ist so übermüdet bzw. überdreht, dass sie nichtmehr einschlafen kann.hört sich eigenartig an aber so als würde sie sich wach schreien. Es ist so herzzerreissend wenn sie weint :-( Ich hoffe sie können mir helfen Danke Marion Bitte helfen sie mir Danke

Katrin Simon
Liebe Marion, 20 Presswehen gedrückt und geschoben zu werden, ohne dass es voran geht, hat Ihrer kleinen ganz sicher sehr zugesetzt. Ich vemute einfach, dass sich quasi eine Stauchung und/oder Blockade entwickelt im Skelettsystem, die schmerzt, die Muskelspannungen tun weh... Ihr Baby saugt ohne zu trinken, weil es sich nur so beruhigen kann; u.U. einen Kopf- oder Bewegungschmerz besser aushalten kann. Meine Idee: suchen Sie ganz schnell einen Osteopathen auf ( fragen Sie Ihre Hebamme vor Ort) und lassen Sie Ihr Baby untersuchen. Neben dem, dass u.U. körperliche Beschwerden das Weinen auslösen, ist es das Geburtserlebnis oft selbst. Viele Babys weinen anfangs viel, weil sie einen Anfangsschmerz haben. Sie bedauern quasi den Verlust ihrer gewohnten Umgebung, sind sehr empört über den Reizeinfluss ihres neuen Zuhauses. Sie fühlen sich wehrlos... Meist hilft den kleinsten die Nachahmung von gewohnen Lebensbedingungen Pucken, tragen, Hautkontakt, Stillen Rhythmus, Gleichmässigkeit, wenig Reize... Bitte schauen Sie in der Suchmaschine auch nach dem "Babyheilbad". Vielleicht kann es Ihnen und Ihrem Kind so helfen, oder aber ein regelmässiges Miteinanderbaden in der Badewanne. Geben Sie Wildrosenduft z.B. von Weleda hinein... Nach dem Baden pucken und stillen; ggf. schon einen Snack vorher anbieten, damit der Hunger nicht zu gross ist, während des Badens. Ich hoffe sehr, dass Sie bald zur Ruhe kommen können! Viele Grüße von Katrin