Frage: schreien

ich habe einen sohn von 4 monaten der die ganze zeit schreit und ich kann ihn kaum füttern weil er sich immer durchstreckt und schreit. was hat er denn nur? er trinkt ja auch so wenig das wochenende. ich bin so verzweifelt, bitte um hilfe! danke samira
Mitglied inaktiv - 11.09.2005, 18:50

Antwort auf: schreien
Liebe Samira, das Schreien kann sehr viele Gründe haben. Zu allererst sollten Sie mal schauen, wann Ihr Kind schreit z.B. vor oder nach dem Essen, wie lange nach einer Mahlzeit.... Wie hört sich das Schreien an? Ist es sehr schrill ( dann ists eher ein Schmerzschreien), jammert er,dann sucht er eher Trost und Zuwendung. Zu welcher Uhrzeit schreit Ihr Sohn am meisten? Ist das geklärt, dann können Sie schon ggf. schon eher Abhilfe leisten. Da Ihr Kind sich beim Essen überstreckt und schreit kommen für mich zwei Vermutungen in Frage: 1. Ihr Sohn hat Bauchweh und wirklich Schmerzen 2. Ihr Sohn könnte im Mundbereich ggf. einen Pilz oder offene Stellen haben, die schmerzen beim Trinken. Beides sollten Sie abklären lassen bzw. Ihr Problem einem Arzt schildern. Bei Blähungen können Sie ein entschäumendes Medikamtent verabreichen, so dass der Darm entlüftet wird. Die Nahrung in Kümmeltee oder Fencheltee kochen (entbläht), Bauchmassage, warme Wickel etc. machen.... ( Schauen Sie in der Suchmaschine unter Blähungen). Auch kann sich schon ein erstes Zähnchen anbahnen. Die ersten brechen i.d.R. in der oberen und auch untern Zahnleiste ganz vorn durch. Fühlen Sie eine Stelle und ist die Zahnleiste stark gerötet, dann ists soweit. Zahnen verursacht starke Schmerzen. Auch für das Zahnen kann man Medikamente geben z.B. Osanit Kügelchen ( Apotheke). Im schlimmsten Fall auch einfach mal ein Zäpfchen z.B. Virburcol ( Apotheke; rezeptfrei) oder bei ganz starken und definitiven Zahnungsschmerzen ein Säuglingsparacetamol Zäpfchen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viele Grüße von Katrin