Frage: schlafdauer von babys begrenzen??

mamavonihm
Guten Abend Frau Simon, Ich habe folgendes Problem mit unserem fast 11 monaten Sohn. Er bekommt immer schubweise neue zahne. Derzeit sind die unteren am durchbrechen. Bevor die oberen zähne durchbrachen,knirschte er mit den Zähnen,mochte nicht essen aber er schlief viel ud trank wieder mehr aus dr Flasche. Nun versuche ich ihn immer wieder mit neuem essen zum essen zu motivieren. Aber kein brei oder brot oder sonstiges essen möchte er haben. Wenn er 3happen nimmt ist das viel. Wir hatten eine Zeit da hat er nur 1flasche zur nacht bekommen und hat auch sonst weniger am Tag geschlafen. Jetzt trinkt er je nachdem wann er morgens bzw in der nacht wach wird bis zu 5 fläschchen pro Tag. Kann das ganze kuddelmuddel nur durch die Zähne kommen oder kann es auch sein das er bald laufen kann. Er zieht sich schon seit dem 8ten monat überall hoch und steht auch schon alleine. Mit 8,5monatrn ist er gekrabbelt. Ich bin zudem verunsichert weil ich von vielen Seiten höre,das die Babys ab dem 1. Geburtstag keine Flasche mehr geben sollten..... Freundliche Grüße von der Ostsee

Katrin Simon
Liebe mamavonihm, Sie haben die Situation selbst schon genau analysiert :). Ihr Sohn hat sehr zu tun mit all seinen körperlichen Entwicklungsschüben... Und sind wir ehrlich? Dann kann nicht alles auf einmal geleistet werden. Fazit: dass die Zähne durchbrechen kann nicht geändert werden, die Neugierde und Entdeckerlust mit motorischen Fortschritten kann man nicht unterbinden ( zum Glück!)... aaaaber, mögliche "Anstrengung" beim Essen kann weggelassen werden. D.h. die Flasche ist derzeit einfacher zu trinken, da es eine echte Entspannung ist und keine Herausforderung für den kleinen. Warten Sie in der Tat diese Phase noch einmal ab, aber bieten weiterhin zwanglos Breie an oder kleine Snacks an. Liebe Grüße von Katrin