Frage: Nabel entzündet.

Hallo, heute früh habe ich bei meinem Sohn entdeckt, das sich sein Nabel entzündet hat. Was kann ich dagegen tun? Wund und Heilsalbe oder doch lieber Puder? Woher kommt das? Als er drei Tage alt war ist der Nabel abgefallen und es sah auch alles ganz gut aus. Und nun am neunten Tag sowas. Wer kann mir einen Tip geben? Lieben Gruß Suse

Katrin Simon
Liebe Suse, sind Sie noch in Hebammenbetreuung? Die Hebamme wird Ihnen vor Ort zur Seite stehen. Andernfalls sollte ein entzündeter Nabel dem Kinderarzt vorgestellt werden, damit klar ist, um welches Stadium einer Infektion es sich handelt und demnach wird die Behandlung entschieden. Den Nabel mit abgekochtem Wasser und einem Watteträger von innen nach aussen reinigen. Sie können bis zur Arztvorstellung das Wecesinpuder von Weleda aus der Apotheke benutzen. Das Baden vorerst weglassen und die Windel unterhalb des Nabels schließen. Bis bald und viele Grüße von Katrin