Frage: Muttermilch für ein schmierendes Auge!

Auf welche Art und Weise kann ich ein schmierendes Auge, mit Muttermilch,behandeln? Direkt einen Tropfen auf´s Auge?Danke für eine schnelle Antwort! HAPPY NEW YEAR euch Allen!

Katrin Simon
Liebe Milazim, der Einwand von Urmel ist berechtigt, da ich leider aus der Ferne nicht einschätzen kann, ob es sich um eine verstopfte Tränendrüse handelt oder um eine "echte" Bindehautentzündung, die hochansteckend ist. Ein neugborenes Kind bzw. ein Säugling bis zu einem Jahr, welches konsequent an solch einem Schmierauge leidet, kann mit Muttermilch bedenkenlos behandelt werden. Einfach die Milch in ein sauberes Gefäß ausdrücken( jedes mal frisch). Dann mit einer Pipette aus der Apotheke oder einem sauberen Strohalm ansaugen, den Strohalm oben mit einem Finger verschließen und dann einen Tropfen ins Auge geben. Dies kann mehrmals täglich wiederholt werden. Wenn das Auge aber ohne Grund plötzlich schmiert und es u.U. noch gerötet oder geschwollen ist, dann muss unbedingt ein Arztbesuch erfolgen und eine entsprechende Medikation. Zusätzlich zu antibiotikahaltigen Augentropfen kannst Du Euphrasia Augentropfen eingeben. Haltet Euch von anderen Kindern fern und wasche Dir nach der Behandlung immer gut die Hände! Viele Grüße von Katrin