Frage: grüner Stuhl

Hallo! Mein 7 Monate alter Sohn hat seit einigen Tagen einen grünen, oft schleimigen Stuhl, von dem er immer wieder ganz schnell wund wird .Zur Zeit wird er noch voll gestillt.Woran liegt diese Stuhlveränderung und womit soll ich ihn am besten eincremen ( am Po und Genitalbereich ) ? Ich bitte um Rat.Gruß,mowo

Katrin Simon
Liebe Mowo, haben Sie momentan bestimmte Nahrungsmittel in grosser Menge gegessen? Sollte dies so sein, dann könnte die Stuhlveränderung das Resultat sein. Eher glaube ich aber, dass ggf. ein krankmachender Keim sich im Darm aufhält und den Stuhl so verändert.Ihr Sohn scheint aber gute Widerstandskräfte zu haben und erkrankt also nicht an einer "echten" Magen-Darminfektion. So lange er gut trinkt und kein Fieber hat, machen Sie sich keine Sorgen. Waschen Sie sich nach dem Wickeln immer gut die Hände und schützen den Po mit z.B. Weleda Calendulacreme, Mirfulan, Mytosil ( alle in Apotheken erhältlich). Auch können Sie eine Panthenolsalbe kaufen und diese auf dem Handrücken mit purer Zinksalbe etwas mischen und dann auftragen. Viele Grüße von Katrin