Frage: Fieber mal ja mal nein?

aw29
Hi Leute, bin mal wieder ratlos. Wie ihr aus meinen bisherigen fragen seht sind wir seit 6 Wochen dauerkrank. Mal Grippe, mal MOE, mal Allergie auf Antibiotika, dann seit letzter Woche Ringelröteln bei meiner Tochter. Jetzt hats wieder mal meinen Sohn erwischt. Der hatte vor 2 Wochen MOE und danach juckenden Ausschlag. War am Montag mit meiner tochter beim KiA - der hat bei ihr Ringelröteln festgestellt wg. Ausschlag - aber da mein Sohn auch Ausschlag hatte, meinter der Kia - er hat sie auch schon. So. nun hat mein Sohn seit gestern Mittag 39,7 Fieber. War gestern noch beim Kia. Alles in Ordnung. Körperlich wie auch Blut und Urin unauffällig. Er meinte abwarten. Haben sogar einen Schnelltest auf Streptikokken machen lassen weil Scharlach im Umlauf ist. Auch negativ. Was kann das schon wieder sein. Er ist so fit und isst und trinkt. Heut früh hatte er kein Fieber mehr. Jetzt nach dem Schlafen schon wieder bei 38,5. Was soll ich machen? Morgen ist ja schon wieder Wochenende und ich hab die Schnauze echt voll von Ärzten und krank sein. Mach mir aber Sorgen das doch noch was sein könnte. Aber, Gestern war alles i. O. Der Kia hat gesagt ich muß nur wieder kommen wenns ihm schlechter geht. Das tuts aber nicht! Er hat nur eben wieder etwas Fieber.

Katrin Simon
Liebe Aw, ist Ihr Sohnemann auch auf Grippe untersucht worden. Diese sind nämlich typisch für zweigipflige Fieberverläufe. Ein paar Tage sehr hoch, dann "entfiebern", dann wieder dramatisch hoch. Danach dann ein langer Genesungsprozess. Grundsätzlich: Kinder überschätzen sich meist. Wir als Eltern nehmen die geballte Aktivität nach einer langen Krankheitsphase natürlich gerne dankend an; gerade wenn man im Job ist, ABER!!! der Schein trügt. Ein Kind braucht meist die doppelte Zeit um GESUND und damit genauso belastbar wie vorher zu werden, wie es krank war. Ansonsten hat man immer wieder diese permanenten Einbrüche oder wird befallen von "Kleinigkeiten", die aber hinderlich sind. Viel Schlaf, ausreichend Pausen, wenig Sport, gesunde Ernährung und ggf. Kräuterblutsaft zum Päppeln für die nächste Zeit. Ich denke, dass der kleine Mann bald wieder genesen ist. Viel Geduld; bald wirds Frühling hoffentlich!!!! Viele Grüße von Katrin