Frage: Babynahrung im ersten Lebensjahr

Liebe Katrin, habe meine Tochter bis 6,5 Monate voll gestillt, dann Mittags mit Karottenmus angefangen. Mittlerweile isst sie schon verschieden Breie zu Mittag. Den Rest stille ich. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und ihr Stuhlgang hat sich daran gewöhnt. Möchte ihr jetzt abends was geben, damit sie besser satt ist nachts. Sie ist schon ziemlich propper und ich will sie nicht mästen. Was schlägst Du vor? Und was ist dann der nächste Schritt? Weiß gar nicht, was ich ihr alles zutrauen kann. Sie kriegt gerade ihre ersten Zähnchen und knabbert auch mal an einer Brotrinde oder einem Babykeks. Dein Forum ist spitze! Hat mir in brenzligen Situationen schon sehr oft geholfen. Vielen Dank! Liebe Grüße Isabella

Katrin Simon
Liebe Isabella, wie schön,dass Du hier guten Rat bekommst :-). Gib Deiner Tochter am Abend einen milchfreien Getreidebrei mit etwas Babybirne oder Apfel und stille sie danach oder ein wenig später. So bekommt Deine Tochter einen Muttermilchgetreidebrei, der im Bauch gemischt wird! Wenn Du das abendliche Stillen ausschleichen möchtest, dann kannst Du auch einen Milchgetreidebrei mit Premilch anrühren oder aus Tiefkühlreserven schöpfen, die Du vielleicht noch an Muttermilch hast. Pure Getreideflocken bekommst Du von div. Anbietern, die man einfach nur mit der Pre Milch anrühren muss. Die puren Flocken sind nicht aromatisiert und können mit Obst variiert werden. Es bieten sich an: Reis, Dinkel, Vollkorn, Hirse etc. Deine Tochter wird immer nur soviel essen, wie sie mag. Daran halte Dich! Grammzahlen etc. sind nur Richtwerte. Deine Tochter bestimmt die Menge. Allerdings könnte jetzt beim Zahnen der Appetitt weniger sein. Dann erstmal weiterhin stillen oder mal kalten Brei versuchen. Viele Grüße von Katrin