Frage: Babybett / Winterbekleidung

bussen
Hallo Katrin, alle sagen du, darf ich das auch? Kannst du mir sagen, wie lange die Kleinen im Babybett mit Gitter (1,40m) schlafen und wie lang kann ich es dann noch als umgebautes Juniorbett nutzen? Ich hätte noch ne andere Frage: Mein Sohn ist im Juni geboren, brauche ich für die kältere Jahreszeit eher so was wie eine dicke Winterjacke oder ist eher so ein Overall aus Fleece geschickt? Oder weißt du noch was besseres für den Kinderwagen und den Maxi Cosi? Vielen lieben Dank! Mein Kleiner hat übrigens den gleichen Namen wie du "hinten"! :) LG Isi

Katrin Simon
Liebe Isi, natürlich können wir uns dutzen :-). Also, das Gitterbett im umgebauten Zustand nutzen viele bis und in die Kindergartenzeit ( mit 3 bis 4 Jahren) hinein. Je nachdem wie groß auch das Platzangebot im Kinderzimmer ist bzw. ob das Kind sich selbst im Bett noch wohlfühlt. Oft mögen die kleinen ihr kleines Bett gar nicht so gern hergeben. Für die kalte Jahreszeit halte ich einen Overall UND eine Winterjacke sinnvoll. Denn- den Overall kann man in der Übergangszeit recht gut ohne extra Jacke anziehen. Im Winter dann ist er praktisch im Auto oder wenn man z.B. in der Stadt unterwegs ist und immer mal wieder in beheizte/ überheizte Gebäude kommt. Und auch Tragebabys sind damit anfangs sehr gut gepolstert. Eine Winterjacke oder auch ein Schneenanzug sind nötig, wenn die Temperaturen frostig sind. Zusätzlich zu einem gefütterten Fußsack im Kinderwagen. Ich bin im Kinderwagen ein Fan von Fleecefußsäcken mit wasserabweisender Oberfläche und innen einfach zusäztlich noch ein kleines eingelegtes Schaffell, was man optional rein und rausholen kann und ggf. als Sitzunterlage nimmt, wenn man draussen stillen muss. Allerdings kommt es ganz auf Eure Outdooraktivitäten an.... Bis bald und viele Grüße an Simon von Katrin :-)