Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamal4 am 16.05.2023, 21:10 Uhr

Kinder gleich behandeln

Das mit dem Sitzplatz hat doch nichts mit Gleichhalten und Privileg zu tun,das ist einfach praktisch.
Wenn ihr als Eltern es aber so seht und auch so kommuniziert dann sehen es deine Kinder natürlich auch als Problem

Und doch ältere Kinder dürfen durchaus auch "Platz" machen fürs Geschwisterkind

Ich fände die ältere hinter dem Fahrer eh sicherer,im Falle dass man z.b.auf der AutoBahn ran muss ist das Kleine auf der Beifahrer Seite sicherer raus geholt und das Große Kind kann abgeschnallt allein rüber klettern,so wurde es uns jedenfalls im Fachgeschäft erklärt
Auch beim normalen Anhalten am Straßenrand hab ich es so gemacht,ich hasse es an der Fahrbahn Seite mit Kind aussteigen zu müssen

Ansonsten hast du einen Spiegel versucht in dem die Kleine dich sehen kann?zu zweit kann man den gut einstellen,bei uns war der auch dafür da und nicht um das Kind zu sehen
Das Alter ist aber auch oft eh schwierig beim Autofahren,das mit dem Verweigern beim anschnallen hatte ich irgendwann bei allen Kindern

Die kleineren haben ab einem gewissen Punkt eh Vorteile,sie dürfen vieles oft eher als die älteren,das wird kommen,glaub mir

Und man sollte sich von dem Gedanken dass man Kinder unbedingt gleich halten muss unbedingt frei machen,das geht einfach nicht,meine sind zwischen 2 und 20,manche Dinge wären rein technisch nicht möglich gewesen,die 7 Jährige hat ein Kinder Tablet,die großen hatten nie eins(logisch,gab's da ja noch gar nicht),die beiden Kleinen sind schon im Freizeitpark gewesen,die großen waren in dem Alter erst im Minipark für kleine Kinder.....

Und dann ist da noch die individuelle Komponente weshalb ein wirkliches gleich halten niemals gehen wird,die beiden Großen warn mit 4/5 so weit dass sie z.b.allein zum Bäcker gehen konnten,die dritte war da noch so unkonzentriert und verspielt,die wäre nie angekommen und vermutlich hätte ich sie auch einfach direkt auf die Fahrbahn stellen können weil sie Gefahren nicht erkannt hat
Die eine hatte mit 3 Rollschuhen und konnte auch fahren,die andere fuhr da Rad,die nächste Laufrad,eben das was zum Kind passte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.