Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


sohn(7) läßt sich von falschen freunden beeinflussen, was tun?

hallo, mein sohn läßt sich von zwei falschen freunden aus seiner klasse negativ beeinflussen. zb. macht er dinge, die andere vorzeigen. zb. stinkefing...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Fläschen in der Nacht

Hallo! Ich habe ein Anliegen. Meine Tochter ist 9 Monate jung und verlangt in der Nacht zwei Milchfläschchen. Ich möchte ihr das abgewöhnen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


anhängliches/fremdelndes Kind

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und fremdelt schon sehr lange. Sie bleibt auch nicht alleine in ihrem Zimmer, um zu spielen, auch nicht ...

pflaume79

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind schreit bei einer Erzieherin

Meine Tochter 3 1/2 schreit vom ganzen Herzen wenn eine bestimmte Erzieherin da ist. Normöaerweise bring ich sie hin sage Tschüß und gehe. Seit 2 Ta...

jenny3961

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


mit 5 Jahren sachen teilen...

Hallo, sollte ein Kind das genau 5 Jahre alt ist nicht langsam seine sachen teilen und rücksicht nehmen können ? sie nimmt von ihrer 2 jährigen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Keine Milch = Trotzanfall

Hallo, mein Sohn 23 Monate hatte mal ein paar Wochen ohne Milch in der Nacht durchgeschlafen, als er krank war waren es dann statts einer Flasche (st...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Offenes Bettchen

Hallo, ich hätte da eine frage an sie als meine tochter wird ja jetzt in wenigen tagen 2 jahre alt und ich wollte mal fragen ab wann man eine Bettse...

Deda84

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Rollschuhe für einen Vierjährigen?

Liebe Frau Schuster, schon seit mehreren Wochen wünscht sich mein knapp vierjähriger Sohn Rollschuhe. Keine Inlineskates, sondern Rollschuhe wie da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


27 Monate - welche Entscheidungen sind ok?

Liebe Frau Schumacher, mein Sohn geht seit Neuestem 1-2 x in der Woche zum Babyturnen. Er hatte wenn er da war immer einen Riesenspaß. Nun sagte...

dreamteam468

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien lassen

Habe das Problem das mein 10 monat altes Kind beim einschlafen durchschreit bis er einschläft....und lasse ihn auch .... ich denke wenn ich dann rein...

zwergerlfan

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sie will keine Pampers mehr

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt und wehrt sich mit ach und krach gegen das Windel wechsel. Und nicht nur beim windeln wechseln sonder es geht s...

Bonny5117

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Vorschulkind

Hallo, meine Tochter ist 5 Jahre alt und wird im September 6. Sie ist ein schulpflichtiges Kind, wenn auch gerade noch. Im Moment hat sie etwas Schw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Mittagsschlaf nur mit Unterbrechung

Hallo Frau Schuster, vielleicht haben Sie einen Rat für mich. Meine Tochter ist nun knapp 12 Monate alt. Schon seit geraumer Zeit schläft sie mit e...

sigilix

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




Bin ich zu lasch...

... und nehmen meine Kinder davon Schaden? Mein Mann meint ich bin zu lasch. Ich widerspreche nicht und finde, dass das an sich ja kein Problem ist...

Morgen

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten

Hallo liebe Frau Schuster wir haben überlegt, unser Kind ab 18 Monaten in den Kiga zu schicken. Aber je mehr die Zeit naht, deste unsicherer werd...

Yeshayem

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf mit viel Geschrei

Hallo, meine Tochter,22 Wochen, schläft tagsüber nicht gern in Ihrem Bett. Am liebsten schläft sie im Kinderwagen, aber auch nur wenn sie angezogen d...

carlo29

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet