Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


wie weiter mit dem Abstillen

Danke Ihnen für Ihre hilfreichen Antworten bis jetzt! Noch eine Frage ;) Meine Tochter (21 Monate) habe ich grade zum Mittagsschlaf abgestillt. Sie...

blah

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


extreme Trotrphase

Hallo also ich bin hoffentlich nicht die einzige mit dem problem aber ich fange einfach mal an zu erzählen, meine Tochter ist 2Jahre alt und seid e...

Daniela151185

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Erziehung

Hallo Christiane Schuster ist das richtig wenn man bei erste mal und beim zweite mal sagt jetzt reicht und du kommst erstmal zu mir setzen und nach 10...

Tati.Miri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ängste bei 9 jährigem

Liebe Frau Schuster, Mein Sohn leidet schon seit dem Kindergartenalter unter Trennungsängsten, die hauptsächlich mich, aber auch seine große Schwe...

Exilschwabe

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


verwöhnt?

Hallo mein sohn fast 6 monate,will zum mittagschlaf nicht in sein bett ,hab schon alles probiert mich vor sein bettchen gesetzt,ihn gestreichelt,singe...

sitney26

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


zwei fragen

Hallo ! Ich habe 2 Fragen. Einmal zum Thema schlafen Meine zwillinge (4Monate) schlafen noch in einem Bett bei uns im Schlafzimmer.Darin schlafen si...

weißeLöwin80

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sehnsucht

Liebe Frau Schuster, ich brauche einen Rat und möchte etwas verstehen und auch wissen, ob das Verhalten meiner fast 5jährigen Tochter normal ist, in...

Zofia

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


sagen wer der papa ist

Guten Abend vielleicht können Sie mir helfen ich habe eine Tochter 4Monate ist sie alt meine frage ist wann sagt man seinen Kind das der Papa also me...

xxsonjaxx

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mangelnde Kommunikation bei anderen Kindern

Meine Tochter ist 21 Monate alt und sehr kommunikativ, finde ich. Sie sagt "hallo" und "tschüß", zu Leuten mit denen sie evtl. Blickkontakt hat oder e...

blah

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was kann ich tun damit sie besser zuhören?

Hallo Frau Schuster, meine Kinder werden jetzt bald 5 und 4. Beide haben Epilepsie und eine Entwicklungsstörung, dadurch ist der Umgang mit ihnen nic...

Angelea

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie bringe ich unsere Tochter dazu, auf uns zu hören??

Hallo Frau Schuster, ich brauche bitte Ihre Hilfe. Es geht um unsere Tochter, die gerade 3 Jahre alt geworden ist. Seit einigen Wochen ist es richt...

julia2010

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Erziehung

Hallo Christiane Schuster wenn ich sie in Kita bringe habe ich nicht so viel zeit da zu bleiben muss denn zu Arbeit.Und Meine Tochter hat seit neusten...

Tati.Miri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




Haut

Hallo, ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit den Erziehern meines Kindes (2,7). Es ist wohl in letzter Zeit häufiger dass sie oft Kinder schlägt,s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Abstillen/Baby weint beim Einschlafen

Liebe Frau Schuster, meine Frage bezieht sich auf einen Säugling, vielleicht können Sie mir dennoch helfen. Meine Tochter ist 11 Monate und wi...

Bauklötzchen

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Erziehung

Hallo Christiane Schuster ich habe eine Tochter von 3 Jahre sie ist grade in Kita gekommen mein Problem ist wenn ich sie morgens bringe will sie nicht...

Tati.Miri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist das normal dass er eine Sprache bevorzugt?

Hallo, mein Mann ist Englaender und ich bin Deutsche. Unsere Kinder werden zweisprachig erzogen. Mein aeltester ist gerad 5 geworden und spricht ...

RobinHood22

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Extreme Schimpfwörter

Hallo, meine drei Söhne (10, 8 und 7 Jahre) benutzen im Streit leider sehr oft richtig üble Schimpfwörter. Also nicht nur ***loch, sondern sowas wie ...

Ulli*

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet