Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


3jährige bleibt nicht alleine im Zimmer

Liebe Frau Ubbens, meine 3jährige Tochter ist an sich aufgeweckt, neugierig und selbständig. Allerdings bleibt sie nicht alleine in einem Zimmer, w...

AnnaC

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschichten

hallo, mein 6 jähriger sohn würde am liebsten nur sendungen oder Geschichten sehen /hören die nur gut und lustig sind, leider gibt es das kaum. nac...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo mein Sohn ist 17 Monate alt und hat seit sehr vielen Wochen bzw Monaten Probleme mit dem schlafen. Er geht seit August in die Kita, bis dahin ...

tinchen0808

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


meine Tochter kommt täglich zu uns ins Bett

Hallo, unsere 2,5 jährige Tochter kommt jede Nacht gegen 0 Uhr -1 Uhr zu uns ins Bett. Da Sie nicht gerade und ruhig liegen bleibt stört dies enor...

dragonfight85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn will aus der Krippe nicht nach hause

Liebe Frau Ubbens, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich meinen Sohn, 2 Jahre und 4 Monate nicht mehr aus der Krippe bekomme. Er geht v...

hase_cesar

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen mit Flasche2

Liebe Frau Ubbens, lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe alles versucht meiner kleinen ein zweites Nickerchen am frühen Abend anzugewöhn...

Stephy

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Will nicht in die krippe

Hallo silvia, ich melde mich wieder mal bei dir;) Meine kleine ist fast 3. seit sie 1,6 jahre ist geht sie gerne in die krippe. 2 leiterinnen ihrer g...

Kikiline1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nur Mama kann sie im Moment nachts beruhigen

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist nun 18 Monate alt und schläft neben uuns in ihrem Gitterbett.Bis vor einigen Wochen hat sie immer gute 10 Stu...

quoki

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nuki-Abgewöhnung bei 2 Jährigem

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn ist genau 2 Jahre alt. Wir sind gerade im Trockenwerden-Prozess. Er ist ein pfiffiger, aufgeschlossener Junge, allerd...

gaensebliemchen

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ergänzung dazu Kind schwindelt

Ich habe noch eine Frage vergessen, mein Sohn 5, lügt auch, ich weiß nicht ob man das lügen nennen kann aber er sagt nicht die Wahrheit sondern Sachen...

emre09

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beschäftigung 9 jähriger

Hallo Mein Sohn ist 9und würde am liebsten täglich was elektronisches machen. Er hat bis vor einem jahr noch liebend gern lego Technik gebaut. Es is...

carlo29

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind haut andere Kinder

Guten Tag, mein Sohn 5 Jahre alt haut seit ca. 1 Woche andere Kinder im Kindergarten, macht deren Puzzle kaputt und entschuldigt sich aber sofort bei...

emre09

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3 jaehrige und Essverhalten

Hallo, Frau Ubbens, ich habe eine Frage, was das Verhalten meiner Tochter bei den gemeinsamen Mahlzeiten angeht. Sie ist derzeit recht sparsam bis...

NinnyM

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Rückfrage

Hallo Frau Ubbens, vor einigen Wochen habe ich mich schon einmal mit dem gleichen "Problem" an Sie gewandt: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Nac...

Jonara

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



taisa

mir fällt gerade noch ein, denken sie dass es zum Problem werden kann, wenn seine zwei freunde an manchen tagen nicht in die kita kommen und mein sohn...

taisa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


taisa

guten morgen mein sohn ist ein sehr aufgewecktes und fröhliches Kind. ich habe ihn schon gefragt, warum er nicht in die Kita will, er sagt immer v...

taisa

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzalter mit 1 1/2?

Hallo, unser 1 1/2 jähriger Sohn ist eigentlich ein zwar lebendiger aber ganz lieber, gehorsamer Junge. Heute bekam er aber einen absoluten Tobsuchts...

Schnuffelwuschel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind sicher gebunden?

Liebe Frau Ubbens, unser 3,5 jähriger Sohn ist ein richtiges Mama-Kind. Sobald ich in der Nähe bin, bin ich die alleinige Bezugsperson - auch wenn Pa...

Wolke 8

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verhalte ich mich bei ungeduldigem Verhalten ?

Hallo liebe Frau Ubbens Meine Tochter,elf Monate verhält sich sehr ungeduldig,wenn es um das Thema ESSEN geht. Ich beschreibe mal kurz: wenn ich mo...

Mitglied inaktiv

14 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet