Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Heftiges Träumen von fast 2 jährigen

Hallo, Mein Sohn wird in 3 Wochen 2 und geht seit 3 Wochen in die Krippe. Die Eingewöhnung läuft gut u er findet sich gut ein. Nachts (er schläft...

Mami199

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Stimmt was mit meinem Sohn nicht?

Hallo Frau Ubbens, Ich bin am Ende meiner Nerven. Mein Sohn (17 Monate) ist extrem anstrengend. Er ist mein erstes Kind, daher zweifel ich oft an m...

Özlem92

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Flasche angewöhnen aber wie am besten

Hallo Frau Ubbens Ich habe Mal eine Frage wie kann ich am besten die Flasche angewöhnen LG Dany1991

Dany1991

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 Jahre

Guten Morgen! Meine 2 jährige ist ein braves Mädchen, aber seit einiger Zeit, weint sie wieder nachts auf! Aber nicht dass sie nur munter wird und ...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erst streicheln, dann beißen ...

Hallo, so langsam verzweifel ich ein wenig. Mein Sohn, 2 Jahre (geb. Juni 2016), kam im letzten Jahr August zur Tagesmutter, dort begann er wohl im ...

MamaSarah2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


5- jährige frech

Guten Tag Frau Ubbens. Ich bin in der 32. SSW und habe zwei Töchter (2 und knapp 5 Jahre alt). Nun habe ich echt ein Problem mit meiner großen. Sie ...

melek39

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beziehung zur Oma grösser?

Guten tag Frau Ubbens Mein Sohn ist seit ein paar wochen 1 Jahr alt geworden. Ich Arbeite 40% und da ist er bei meiner Mutter... also seiner Oma. Ich...

Ardnaxela

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Beziehung zur Oma grösser?

Guten tag Frau Ubbens Mein Sohn ist seit ein paar wochen 1 Jahr alt geworden. Ich Arbeite 40% und da ist er bei meiner Mutter... also seiner Oma. Ich...

Ardnaxela

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was tun gegen diese Schreiattacken

Guten Tag Frau Ubbens, Unser Sohn ist in letzter Zeit so anders. Er wird im September drei und schon seit ein paar Monaten , geraten wir fast mehr...

lolly87

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhaltensauffälligkeiten

Hallo Eine Erzieherin erzählte uns das unser Sohn bei gemeinsamen Gruppenspielen anfangs mitspielt,aber irgendwann hört er einfach auf und spielt n...

Ohana82

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mittagsschlaf

Liebe Frau Ubbens, Ich bekomm meine fast 2jährige Tochter (23 Monate) nicht mehr dazu Mittagsschlaf zu machen. Ich glaube aber dass sie es noch bra...

Susiii

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn 11 Monate hat aufeinmal Wutanfälle

Hallo Frau Ubbens, ich bräuchte bitte Ihren Rat. Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und eigentlich ein kleiner Sonnenschein aber seit 4 Tagen ist ...

RoxyOli91

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Brauche Hilfe

Hallo Frau Ubbens, ich brauche mal Ihren Rat. Wir (mein Freund, unser Sohn und ich) wohnen bei meiner Mutter mit im Haus. Unser Sohn ist zwei Jahre al...

Katha86h

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schulanfänger weint Wenn er in die Schule muß

Mein Sohn 6 Jahre ist jetzt in die Schule gekommen. Seit dem 1.schultag weint er wenn er ins Klassenzimmer muß. Er sagt er will wieder mit uns nach...

Baby2012Maslinica

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kiga Eintritt

Guten morgen. Ich habe ihnen letzte Woche schonmal geschrieben. Ich war den 1. Tag eine halbe std weg. Wie ich gegangen bin hat er nur geweint. Zwisc...

Aimee2010

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wieviel Unsicherheit ist normal

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2 geworden. Sie ist zu Hause ein wildes , glückliches Mädchen und eine ganz tolle Schwester ( 5 Monaten ) Ich nach m...

Loewin2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita Wechsel

Hallo Frau Ubbens, ich hatte Ihnen im Juli schon mal geschrieben, bzgl meiner 4 jährigen Zwillinge. Wir haben nach einem Jahr Kindergarten jetzt inner...

jessie0305

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Provuzierung

Hallo! Nun such ich mal wieder Hilfe! Meine Tochter 10,5 Monate hustet "meistens"abends solange bis sie sich übergibt. Dem Anschein nach macht sie ...

Ck2017

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet