Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


"Fummeln" an den Händen abgewöhnen

Sehr geehrte Frau Ubbens, unsere Tochter wird Ende Mai 2 Jahre alt. Sie ist ein lebhaftes, lustiges Kind mit sehr guter sprachlicher und motorische...

Lana1987

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Essverhalten 10 Monate altes Baby

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter ist 10 Monate alt und leider wirft sie schon seit einigen Monaten beim Essen alles auf den Boden. Sie isst imm...

Maria2020

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Noch was

Meinen Sie er ist nicht müde genug? Er schläft morgens bis ca sechs halb sieben, dann mittags von 12:15 Bis höchstens halb drei, meistens schläft er e...

Claudia Hei

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ich kann nicht mehr.....

Hallo, ich bin mittlerweile fix und alle seit ein paar Nächten macht mein Sohn ein affentheater ohne Ende, das Theater das ich nicht den Raum verlasse...

Claudia Hei

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind übertreibt ständig

Hallo, Mein Sohn (6) ist wohl momentan in dieser sogenannten "Milchzahnpupertät" und treibt mich fast in den Wahnsinn. Er schafft es nicht eine einz...

Steffi230886

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 10 Monate schlägt Zwilling

Liebe Frau Ubbens, wir haben 10 Monate alte Zwillinge. Während unser Sohn sehr lebendig, an allem interessiert und sehr freundlich ist, ist unsere...

rtjp

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie mit Eifersucht auf kleinen Bruder umgehen?

Liebe Frau Ubbens, Leider bin ich etwas ratlos wie ich mit dem Verhalten meines Sohnes, 3 Jahre, umgehen soll und hoffe sie können mir hier weiterh...

CHRISL1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



28 monte altes Kleinkind schlägt, zwickt und kratzt Vater

Liebe Frau Ubbens, Unser Sohn, welcher eigentlich ein friedliches Kind ist, ist in letzter Zeit seinem Vater gegenüber immer sehr brutal. Er ha...

sandranie

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kann ich den Tag strukturieren?

Liebe Frau Ubbens! Nachdem hier in Ö die Kindergärten zu sind und wir auch nicht mehr raus dürfen (zumindest derzeit), frage ich mich, wie ich sinn...

Schnecki2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind haut und ärgert aus Spaß

Hallo, unser Sohn ist 28 Monate alt und meist ziemlich lieb und auch folgsam. Leider nimmt es aber im Moment immer mehr zu, dass er trotz guter ...

Wheily

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Essverhalten mit 17 Monaten

Hallo, ich habe ein problem mit dem essverhalten meines sohnes. Er ist 17 monate alt und wenn ich ihm sein teller gebe nimmt er meist nur 2 löffel zu ...

HaselnussMami

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita Eingewöhnung

Hallo, Es ist die 2. Eingewöhnungswoche und meine Tochter macht es gut. Sie ist 1 Jahr alt und bleibt schon 3 Stunden alleine. Am Anfang weint sie...

Mausi90

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3jähriger ist sehr laut

Hallo Frau Ubbens, seit einiger Zeit ist mein 3,5 jähriger Sohn oft sehr laut: - wenn er frustriert ist, z.B. beim Spielen etwas nicht klappt, schr...

Rosalie784

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schreibtisch

Fr.Ubbens Klingt vielleicht doff aber ich sage schon ewich das meine Enkelin mit 9 einen eigenen Schreibtisch braucht in ihr Zimmer . Sind Sie so n...

chandelique

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind isst nicht in Kita

Guten Morgen, mein Sohn (18 Monate) geht seit 7 Wochen in die Krippe. Es klappt soweit auch ganz. Sein Frühstück, was ich ihm mitgebe, isst er kom...

meckilein87

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 2,5 Jahre sehr schüchtern und ängstlich

Liebe Frau Ubbens! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und außerhalb seiner gewohnten Umgebung schüchtern und ängstlich. Bis vor Kurzem hat er noch jedes Mal ...

frau_e_2017

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4 jährige beruhigen

Schönen guten Abend, ich bin langsam doch etwas verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter... Meine, in 2 Monaten 4 jährige Tochter (kleine ...

DenMeLia

9 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet