Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Probleme mit 2 Jähriger

Hallo, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich kenn eure Seite seitdem mein 1 Kind auf der Welt ist. Und ich hab schon viele Hilfreiche Tipps hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotzphase - Hilfe

Hallo Frau Schuster, ich bin im Moment etwas verzweifelt bzw. vielleicht auch überfordert. Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und voll in der Trot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


1.Kindergarten/ 2.Musikschule/-garten

Liebe Frau Schuster, ich habe zwei Fragen an Sie: 1. Meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und geht seit dem 2. Lebensjahr zwei Vormittage (M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


tom kann nicht lesen (1klasse, 6jahre)

mein tom wurde dieses jahr eingeschult. aber bis heute kann er nicht lesen. er schreibt und rechnet..... und wenns darum geht zu lesen kann er es nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essen - meins und deins

Liebe Frau Schuster, ich habe mal wieder ein kleines, manchmal mittleres Tischproblem mit meinem Sohn (18 Monate). Er isst natürlich mittlerweile das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Begabung fördern

Guten Tag, ich habe einen 5-jährigen Sohn, der lt. Testung im Kindergarten kognitiv bereits schulreif wäre, sozial aber noch unter dem Schnitt für ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trödeln

Hallo! Wie gewöhnt man einem 6 jährigen, der im Sommer in die Schule kommt, das Trödeln ab? Es geht los morgens mit Frühstück, Anziehe, Waschen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter schläft kaum

Guten Tag, Frau Schuster! Wir haben noch eine Tochter bekommen, die mittlerweile 4 Monate alt ist. Die ersten sechs Wochen ihres Lebens hat sie - ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Umbau zum Jugenbett

Hallo, meine Frage lautet ab wann kann man das Gitterbett zum Jugendbett umbauen? Mein Sohn ist zwei einhalb Jahre alt. Kann ich schon von Ihm erware...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten unserer Kinder

Im Kindergarten meiner Tochter (fast 6 Jahre) kommt es immer wieder vor das bestimmte Kinder durch andere Kinder vom Spielen ausgeschlossen werden. Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


"Ich höre nicht!"

Hallo Frau Schuster, ich bekomm zur Zeit schon wieder graue Haare wegen meines Sohnes (fast 3 J.). Wir haben gerade regelrechte Machtkämpfe. Ich be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist unser Sohn eine Heulsuse?!

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn Tim wird im April 3 Jahre, er geht in den Kiga seit 01/2008 und auch mit großer Freude. Aber ab und an ist e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schwieriger 2 jähriger Sohn

Sehr geehrte Frau Schuster, Wir haben schon eine gewisse Zeit Probleme mit unserem 2 jährigen Sohn. Das wirkt sich so aus, dass wenn Ich am Wochenen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mut machen

Hallo Frau Schuster, ich möchte heute eigentlich nur mal denen Mut machen, die auch das Problem Schnuller und wie werde ich ihn los haben! Unsere ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



eigenartiges Verhalten

Hallo Frau Schuster, wäre schön, wenn Sie uns vielleicht helfen könnten. Es geht um das Verhalten unseres Sohnes Max - fast 5 Jahre alt. Folgen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


mütter und ihre kinder..

langsam weiß ich nicht,wie ich mich verhalten soll.. seitdem meine freundin ihr kind bekommen hat,hat sie sich verändert.sie war früher perfekt,und n...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten

Liebe Frau Schuster, da meine Tochter (jetzt fast 3,5 Jahre) Probleme mit der Eingewöhnung im Kindergarten hatte (sie hat immer beim Abschied geweint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


einschlafprobleme tagsüber

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist 9,5 Monate (früher starkes Schreikind) macht von einem Tag auf den anderen keinen Mittagsschlaf in seinem Bett. V...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 2,5 Jahre macht alles kaputt

guten tag mein sohn ist eigentlich ein wirklich sehr liebes kind und hört gut auf mich. nun macht er seit kurzer zeit extra seine spielsachen kaput...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet