Sylvia Ubbens

Warum nimmt er meine Auszeit nicht ernst?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Ich habe Zwillinge (Junge und Mädchen). Mein Sohn 4Jahre testet sehr, sehr gerne seine Grenzen aus. Heute hat er es übertrieben. Unsere Regel ist es, wer haut oder jemand anders verletzt macht eine Auszeit. Heute hat er seiner Schwester wehgetan. Daraufhin machte er eine Pause auf der Treppe. Weil er so wütend war schrie er ganz laut herum, worauf ich ihn nach draussen vor die Tür setzte (Tür blieb offen). Dann lief er weg, dann forderte ich ihn auf wiederzukommen, dann zog er seine Kleidung aus, dann machte er Pipi auf die Steine. Also um mich richtig aus der Reserve zu locken. Wie muss ich mich richtig Verhalten bei solchen Situationen um nicht die Kontrolle zu verlieren? Was kann ich machen, damit er die Pause ernst nimmt? Kann ich eine andere Methode anwenden für sein Verhalten?

von Angie-Gerhard am 08.09.2014, 21:38 Uhr

 

Antwort auf:

Warum nimmt er meine Auszeit nicht ernst?

Liebe Angie-Gerhard,

lassen Sie Ihren Sohn die Auszeit bei Ihnen im Raum nehmen. Er darf sich an den Rand des Raumes setzen. Schreit er herum, dann verlassen Sie den Raum, dann muss er nicht auch noch wütend darüber werden, dass er des Raumes verbannt wurde. Versuchen Sie ihm vorher in ruhigem Ton zu versichern, dass Sie wieder rein kommen, wenn er leise ist. Gehen Sie nach kurzer Zeit wieder zu ihm hin und fragen ihn, ob er jetzt wieder leise sein kann.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Große Schwester nimmt alles weg

Hallo, meine Tochter ist fast 3 und hat einen 6 Monate alten Bruder. Alles was er anfässt oder anfassen will, nimmt sie ihm schnell weg. Alles Reden von wegen teilen, oder ihm dann ein anderes Spielzeug dafür geben funktioniert nicht. Wie mach ich ihr bloß klar, dass sie ihm ...

von misspeff 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

Meine Tochter nimmt sich das freche Verhalten an wie soll ich reagieren?

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat natürlich ihren kleinen Freundeskreis. Nun ist es so das einer darunter ist der etwas frecher und vorlaut ist vor allem seiner Mama gegenüber. Das heißt über Sie bestimmt oder Schimpfwörter ihr gegenüber benutzt. Und ...

von drea1986 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

sohn nimmt sachen weg

hallo, mein sohn 5j, im 4ten kigajahr, kommt nächstes jahr in die schule, das bereite ihm bauchschmerzen... nun wollte er nicht mehr in den kiga, ich fragte, was denn war, er sagte nur , das wolle er mir nicht sagen. daraufhin sprach ich mit der erzieherin, sie erzählte ...

von hanfri 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

Kind nimmt immer

Hallo. In unserer Krabbelgruppe ist ein Junge (2 Jahre), der immer genau das Spielzeug haben will, womit meine Tochter (18 Monate) gerade spielt. Er nimmt es ihr immer weg, obwohl meine Tochter sich wehrt und kämpft. Dann ist das Geschrei natürlich gross. Oft ist meine Tochter ...

von TanteInge 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

nimmt alles in den mund???

Hallo, mein Sohn ist 2,8 jahre geworden, bis vor einem Monat war das nicht so und seit drei Tagen ist es extrem geworden. Er ist forum gerecht erzogen und er ist mit viel Liebe ohne fremdbetraumg aufgezogen (wird im September kiga beginnen) Er steckt ständig alles gern in ...

von niyupi 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

Kind nimmt anderen alles weg

Hallo! Ich wende mich einmal wieder an Sie weil ich nicht mehr weiss wie ich richtig handele! Mein Sohn geht seid über einem Jahr 2 mal in der Woche in eine betreute Gruppe! Dort haben wir immer mal wieder, und im Moment verstärkt,die Situation das mein Sohn(Wird im Juli 3) ...

von schnetti1977 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

10 monate alter Junge nimmt mir die Luft zum Atmen!?

Hallo Frau Schuster, mein zweiter Sohn 10 Monate alt sucht extrem die Nähe zu mir. Er will ständig auf dem Arm, will und kann sich kaum alleine beschäftigen. Toilettengänge, Zähne putzen, Duschen, mir was zu Essen zuzubereiten- dies alles toleriert er überhaupt nicht. Er ...

von Leene83 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

Sohn nimmt mich nicht ernst

Hallo, ich habe einen 3 jährigen Sohn der mich nicht ernst nimmt. Am Wochenende sollte er Mittagschlaf machen und er hat laut rumerzählt und Lärm gemacht. Ein paar Mal bin ich reingegangen und habe ihn mit sehr ernster Stimme ermahnt aber es hat nichts geholfen. Er hat mich ...

von Mutti-von-4-und-1.Bauchzwerg 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

Mein Sohn hört nicht auf mich/ nimmt mich nicht ernst

Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem 5 jährigen Sohn (wird in zwei Monaten 6). Er hört überhaupt nicht auf mich. Es fängt schon morgens beim Anziehen an. Ich kann 5 mal sagen, dass er sich anziehen soll und er macht es einfach nicht. Er hört dann einfach nicht hin oder ...

von Niffi30 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

Was tun wenn mein Sohn mich nicht ernst nimmt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. lt Kinderarzt von seiner Entwicklung 2-4 Monate voraus. Er ist heute 2 mal aus sein Hochstuhl geklettert, wobei ich Ihn gesagt habe, dass er bitte sitzen bleiben soll. Danach ist er auf mein Nachtkästchen geklettert, habe ihn daraufhin ...

von mena.w 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.