Sylvia Ubbens

Kind schreit seit Krippenengewöhnung beim Vater

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag!
Ich muss leider wieder eine Frage stellen. Ich hatte schon eine Frage gestellt zwecks Krippeneingewöhnung. Da sind wir nun einen Schritt zurückgegangen und es klappt etwas besser. Nun schreit mein Sohn (15 Monate) aber beim Vater, selbst wenn ich nur in einen anderen Raum gehe. Er schreit richtig schrill und lässt sich nicht beruhigen. Ich muss nächste Woche wieder arbeiten gehen und der Papa hat ein Monat Elternzeit und macht die Krippeneingewöhnung weiter.
Nun sind wir etwas verzweifelt und wissen nicht was wir tun sollen. Haben sie einen Tipp? Papa war immer viel arbeiten, hat am Wochenende aber immer gerne mit unserem Sohn gespielt. Wir hätten trotzdem nicht gedacht das es so wird. Wird es noch besser? Ist das Verhalten unseres Sohnes normal? Ich werde ab nächster Woche 7 Stunden aus dem Haus sein. Er kann ja schlecht 7 Stunden lang weinen.
Vielen Dank
Mara

von MaraG. am 26.08.2019, 15:25 Uhr

Antwort auf:

Kind schreit seit Krippenengewöhnung beim Vater

Liebe Mara,

verabschieden Sie sich sichtbar von Ihrem Sohn, damit er weiß, dass weinen keinen Zweck hat, da Sie ihn nicht hören können. Wechseln Sie "nur" den Raum, weiß Ihr Sohn, dass Sie in der Nähe sind und weint nach Ihnen.

Vertauen Sie Ihrem Mann und Ihrem Sohn. Die Beiden werden es gemeinsam schaffen. Vor allem wird Ihr Sohn keine sieben Stunden weinen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.08.2019